Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1425 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Bewertungen für Rhodos in Mayen


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sehr gute, authentische, griechische Küche«
von Peter Wegner am 12.04.2015

Wir waren auf Hinweis von Freunden zum ersten Mal bei Familie Athanasiadis . Unsere Eindrücke

Herzlicher Empfang vom Chef persönlich in leicht rustikaler, mediterraner Atmosphäre.
Eine große Speisenauswahl, leckerer Wein aus Griechenland und vieles mehr.

Unser Menü war eine sehr gute, authentische, griechische Küche aus dem Familienbetrieb. Der Chef selbst sorgte mit großer Freundlichkeit für gute Beratung und dafür, dass es uns den ganzen Abend an nichts mangelte.

Ohne Übertreibung: Bei sanfter Hintergrundmusik und dem tollen Essen fühlten wir uns fast wie in einer Taverne im Urlaub. Wir blieben länger als geplant, schlemmten mehr als gedacht und haben es absolut nicht bereut.

Fazit: Jederzeit zu empfehlen für kleine die Alltagsflucht oder für eine größere Gruppe zu einem tollen Abend.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Zu Besuch in der Region«
von Bernd und Bernhard am 18.06.2010

Sehr guter Service, Essen wirklich sehr gut und ausreichend. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Bestes Restaurant in der Eifel«
von Jenny=) und Christian am 01.02.2010

Das Restaurant Rhodos ist sehr zu empfehlen, da einfach alles stimmt (Essen super, Service super, Preis-Leistungsverhältniss super). Auch an Feiertagen kann man dort viel spaß haben! Im größten Stress hat der Chef trotzdem immer Zeit=)



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Immer ein bißchen Urlaub!«
von Hermann, Andreas und Tanja am 31.01.2010

Hier stimmt einfach alles!
Essen, Ambiente und die Familie Athanasiadis ist total nett.Es ist immer ein klein bißchen Urlaub hier zu Essen!
Sehr empfehlenswert!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wir kommen immer wieder gerne«
von Ulrike und Volker Jung am 28.01.2010

Wir kommen schon seit Jahren in dieses Restaurant und fühlen uns immer sehr wohl. Die Familie Athanasiadis ist total nett. Das Essen ist superlecker und selbst wenn das Lokal voll ist - was sehr oft vorkommt - nimmt sich Filippo immer noch für ein paar private Sätze Zeit. Dieses Restaurant kann man wirklich blind weiterempfehlen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wärmstens zu empfehlen«
von Toni am 19.01.2010

Am 16.01.2010 waren wir zu viert im Rhodos und hatten einen Tisch vorbestellt (Vorbestellung ist zu empfehlen). Ich bestellte à la carte und die 3 anderen bestellten "griechisch griechisch". Und genau das war der Hammer: Filippos brachte den ganzen abend über verschiedene speisen aus seiner tollen küche und keiner wusste, was kommt. Also, ein Überraschungs-Essen. Hab' mich geärgert, dass ich diese tolle Menü-Variation nicht auch gewählt habe.
Also: Wenn ihr Lust und viel Zeit habt, "griechisch griechisch" essen und es wird ein toller Abend.
Gerade in unserer "Fastfood"-Zeit bringt ein solcher Abend viel Entspannung und Gaumengenuß.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ein toller Abend«
von Maureen Klug und Christian Kohns am 04.01.2010

Wir waren mit Freunden das erste mal im Rhodos. Eigentlich als Notlösung gedacht, da unser Wunsch-Restaurant an diesem Tag (02.01.) nicht offen hatte.
Und wir haben diese Wahl nicht bereut!
Wenn sich jemand wie wir sich aufgrund der riesengroßen Speisekarte nicht für ein Gericht entscheiden kann, unbedingt den Chef nach seiner Empfehlung fragen (immer wechselnde Köstlichkeiten). Ebenso bei den Getränken. Für uns wurde ein leckerer Rotwein aus dem Keller gezaubert.

Man fühlt sich in diesem Restaurant richtig wohl und umsorgt. Nachdem wir gezahlt hatten haben wir ersst gemerkt, dass wir fast drei Stunden dort waren.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Essen bei guten Freunden«
von Peter u. Simone Geiermann am 17.12.2009


Es ist immer wieder ein Genuß in dieser Atmosphäre zu essen. Einfach klasse !!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Weihnachtsfeier«
von Julia am 17.12.2009

Die Weihnachtsfeier war super!!! Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Die Bedienung war sehr freundlich, leider etwas vergesslich =) Ich denke die preis sind zufriedenstellend sonst hätten wir unsere Weihnachtsfeier nicht im rhodos veranstaltet.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gutes (Ess-)Geschäft«
von Cloude Moulin am 13.12.2009

Essen und Trinken in angenehmer Atmhosfähre, freundliche und zuvorkommende Bedienung, Speisen mit Rafinesse und Liebe zubereitet und angerichtet; zu Preisen die ehrlich und angemessen sind. Und das seit Jahren schon in konstanter Qualität! Was kann man sich als Gast mehr wünschen? Vielen Dank fuer die schönen Abende!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Hervorragendes Essen und schönes Ambiente«
von Gaby Lange am 01.12.2009

Seit Jahren kommen wir oft mehrmals wöchentlich von Neuwied nach Mayen, denn im Rhodos haben wir den besten "Griechen" weit und breit gefunden. Das Ambiente, das Essen, der Service...hier stimmt einfach alles. In jeder Hinsicht nur zu empfehlen. Es lohnt sich auch eine längere Anfahrt.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sehr guter Grieche!!«
von Phillip am 08.06.2009

Ich war am Freitag mit meiner Freundin im Rhodos und muss sagen,dass ich das Essen sehr genossen habe. Der Wein und der Ouzo sind Geschmackssache. Wahrscheinlich würde ich den nicht meinen besten Freunden geben!!;-)
Aber alles in allem ein sehr nettes Restaurant mit einer angenehmen Atmosphäre, fairen Preisen und überdurchschnittlich gutem Personal!
Wirklich weiterzuempfehlen!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Zum wiederholten Male gut«
von Hojo, Restaurantbesuch am 31.03.2009 am 01.04.2009

Wir haben ja "gedroht" wieder vorbeizukommen, gestern waren wir also wieder da. Meine Frau hatte Schweinefilet, ich habe mich an das in Mayen sehr heikle Thema "Rinderfilet" herangewagt. Denn Kenner bestellen sowas blutig, was aber an die Gastronomen in Mayen eine fast unlösbare Herausforderung zu sein scheint. Die Vorspeise (Schnecken/Auberginen) waren von der Menge her nicht zu viel (soll ja noch was rein) und schmackhaft. Beim Hauptgericht verwies der Inhaber darauf, das Rinderfilet bitte direkt zu probieren, oft würde er nicht "english" grillen, nicht, dass es in der Mitte kalt sei. Ich liebe es ja, wenn Menschen, gerade in der Gastronomie, auch mal Fehler zugeben. Lieber so eine Bemerkung, als davon auszugehen, dass es passt. Sowas nennt man Service. Ich konnte aber die Küche beruhigen, das Filet war innen schön roh, aber warm. Dazu gab es Pfifferlinge, die zwar zur Zeit keine Saison haben, aber trotzdem zu genießen waren. Als ich das zweite Stück Fleisch anschnitt, wurde ich nochmal kurz gefragt, ob es richtig gebraten sei, aber auch hier keine Beanstandungen. Für Schnecken, überbackene Aubergine, Schweinefilet und Rinderfilet zahlten wir 46,00 EUR inklusive einer großen Spezi und einem Glas Rosé, was ich noch in die Kategorie günstig einordne. Das Rhodos ist für uns auf jeden Fall ein zu wiederholender Besuch wert.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Besuch am 17.03.2009«
von Tierklinik Schneichel am 18.03.2009

Wie haben unser gestriges Geschäftsessen sehr genossen. Wir haben uns vom Chef überraschen lassen und jeder Gang hat uns aufs Neue überrascht. Es war alles frisch zubereitet, auf den Punkt, einfach klasse. In Mayen haben wir noch nicht besser gegessen. Der Chef hat sich selbst übertroffen. Seine diskrete Bedienung und Erfüllung aller Wünsche hat uns alle gleichermassen beeindruckt.
Wir kommen wieder...



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gut und gepflegt essen gehen«
von Hojo, Restaurantbesuch am 13.03.2009 am 13.03.2009

Ich war mit meiner Frau heute zum ersten Mal im Rhodos in Mayen, bisher waren wir nur im Poseidon oder im MIG. Das Restaurant war zwar einen Tick unterbeheizt, aber von der Atmosphäre her sehr gemütlich. Der Service war diskret und zügig, das Ambiente stimmig. Es ist natürlich klar, dass es in Griechenland selbst kaum ein Restaurant mit diesem Ambiente gibt und das alles etwas gekünstelt ist, aber das will man ja auch so. Eine Pizzeria ohne Adriano Celentano ist ja auch nur ein halber Italiener, oder?
Das Essen ist sehr mediteran, auch wenn die Fleischteller, die eher untypisch für echte griechische Küche sind, aufgrund der Zubereitung qualitativ dem Poseidon etwas hinterher laufen, so sind doch klassische griechische Gerichte wie Weinblätter, Schafskäsegerichte, Salate und Fischgerichte von guter Qualität. Ein bisschen sei hier die Bewertung gepusht, um den Speisen Genüge zu tun, denn gerade hier sind die Gerichte gut zubereitet, nicht überwürzt, nicht zu überladen (Stichwort: "mir ist schlecht - zuviel gegessen"), nicht überfettet und dem ein oder anderen vielleicht zu einfallslos, doch sind die Speisen solide und traditonell zubereitet. Auch die Weinauswahl ist gut und mit der Küche stimmig. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und können das Restaurant jedem empfehlen. Und nicht vergessen: Haute Cuisine gibt es in Mayen nicht, es gibt in jeder größeren Stadt (komme selbst aus München) bessere Lokale. Aber in Mayen ist das Rhodos eine gute Adresse zum auswärts Essen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Jeder Besuch ist wie Urlaub in Griechenland«
von Kurt Hahn am 08.03.2009

Wir besuchen nun schon schon seit Jahren das Lokal. Neben den sehr empfehlenswerten Gerichten und dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis gefällt uns vor allem die familiäre und bekannt gastfreundschaftliche Atmosphäre bei der Familie Athanasiadis.
Alle von uns eingeladenen Freunde waren ebenfalls jedes Mal begeistert.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Besuch ein toller Erfolg«
von Willy, 28.02.2009 am 02.03.2009

Eine Bereicherung für Leute, die einen gemütlichen Abend mit der Familie oder in Zweisamkeit, im griechischen Ambiente verbringen wollen.Die vielseitige Speisen-und Getränkekarte läßt kein Wunsch offen. Änderungen im Menüplan: Kein Problem!Beim sympatischen, griechischen Chef erinnert man sich gerne an Urlaub in Griechenland.
Nur zu empfehlen!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Super Grieche«
von Uli Pauly am 25.02.2009

Gemütliche Atmosphäre, tolles Essen und ein super netter Chef, immer ein offenes Ohr für Sonderwünsche.
Frisches, sauberes, gepflegtes Essen und eine gute Köchin. Familiäre Atmosphäre!
Angenehme Preise! Kann man nur weiterempfehlen!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Mein liebster Grieche«
von Bardakas am 18.02.2009

erste sahne grieche in mayen der beste !!!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Mein liebster Grieche«
von Schnibeck am 06.02.2009

Das Rhodos ist für uns beiden sowas wie "Heimat". Das Essen so vielfältig, der Chef ist auch für Sonderwünsche aufgeschlossen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Weiter so - wir kommen (aus München)!!!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Na ja«
von Hajo am 05.02.2009

Kann ich das Restaurant auch mal kennenlernen?



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»El Greco«
von Guy am 05.02.2009

Tip TOp



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Bestes griechisches Restaurant....«
von tanja am 05.02.2009

…ausserhalb von Griechenland. Nur die Auswahl fällt etwas schwer, bei der umfangreichen Speisekarte, weil einfach alle Gerichte hervorragend schmecken. Natürlich nur, wenn man / frau original griechisches essen liebt. ich liebe es. :O)



Jetzt Restaurant-Bewertung für Rhodos in Mayen schreiben!