Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1425 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Bewertungen für Stadtvilla Mayen in Mayen


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Schlechter geht es nicht mehr«
von Müller am 16.07.2023

Absolut nicht zu empfehlen.
.
Essen um 18.50 mit Vorspeise ( Pizzabrot mit Kräuterbutter ) bestellt - nach über einer Stunde keine Vorspeise erhalten, kein Essen erhalten, noch nicht mal Besteck bekommen.
.
Es war auch nicht viel los, sodass man dies als Ausrede gelten lassen könnte.
.
Sind dann aufgestanden und gegangen.
.
So schlecht das man es absolut nicht weiter empfehlen kann.
.
Aber laut den vielen anderen negativen Bewertungen, die das mehr oder weniger das gleiche Schildern, scheint es ja anscheinend auch keinen von der Geschäftsleitung zu interessieren!?!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Geburtstagsessen«
von jupp am 03.02.2016

Ein gutes Essen sollte es sein. Das Ambiente ist schön und die Preise moderat. Das Essen allerdings lässt sehr zu wünschen übrig. Die Tomatensuppe als Vorspeise schmeckte gut, könnte aber sein, dass es eine Fertigsuppe ist. Die Pizza Thunfisch schmeckte am Rand gut und war auch schön knusprig. Je weiter mann in die Mitte der Pizza kam wurde der Teig weich und war zu dick. Geschmacklich gibt es bessere. Die Pizza Frutti di Mare war einfach nur grottenschlecht. Der Teig war nur am Rand akzeptabel und die Frutti di Mare waren sehr schlecht. Darauf konnte man wie auf Gummi kauen und schmeckten auch schlecht. Diese Pizza ging zur Hälfte zurück und wir haben auch gesagt,dass die Pizza sehr schlecht ist.
Positiv: Die Pizza Frutti di Mare wurde nicht berechnet. Daher wurde auch der Service mit einem Stern mehr bewertet als es die Stadtvila eigentlich verdient hat.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sehr lecker!«
von Bernd am 24.07.2014

Jeden Mittag sitze ich in der Stadtvilla mit meiner Firma und esse dort zu Mittag. Es fängt schon am mit der Ambiente, in dem Restauran fühlen wir uns sehr Wohl und das zu Recht weil viel arbeit reingesteckt wurde. Auch im Biergarten draußen bei schönen Wetter sitzen wir sehr gerne dort und fühlen uns wie zu Hause. Das Essen ist einfach Spitze. Man schmeckt die Erfahrung und die Qualität der Köche herraus und ich muss sagen das ich bisher nirgends besser gegessen habe. Und Kellner sind mindesten 2-3 Mittags vorhanden und alles haben die im Griff! Läuft Spitze! Weiter so Stadtvilla



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»kein Titel angegeben«
von Timo am 23.05.2014

wir wahren voe ein Woche in der stadt Villa Mittags Essen , ich muss sagen es hat sehr gut geschmeckt,leider wahr der Kellner mit seiner arbeit sehr überfordert da er ganz aleine gearbeitet hat alle Tische wahren besetzt .Leider muss ich sagen das der kelner immer Mittags aleine Arbeitet .



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sehr schöner Abend«
von Verein Schachbrett am 10.03.2014

Wir waren mit dem Verein (6 Pers.) zum ersten mal dort essen. Und ich muss sagen ich war fortan begeistert. Das Ambiente ist einmalig. Service ist freundlich ung gut. Und das Essen War hervorragend. Und mal ganz erhlich für den Preis bekommst du nirgends ein so super Steak und dann noch vom Holzkohlegrill. wir kommen aufjedenfall wieder.!!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sehr schöner Abend«
von Verein Schachbrett am 10.03.2014

Wir waren mit dem Verein (6 Pers.) zum ersten mal dort essen. Und ich muss sagen ich war fortan begeistert. Das Ambiente ist einmalig. Service ist freundlich ung gut. Und das Essen War hervorragend. Und mal ganz erhlich für den Preis bekommst du nirgends ein so super Steak und dann noch vom Holzkohlegrill. wir kommen aufjedenfall wieder.!!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Einen schlechteren Service habe ich noch nicht erlebt!«
von Simone am 18.07.2013

Wir waren heute zum zweiten Mal in der Stadtvilla essen. Leider war es genau so katastrophal als der erste Besuch.

Unsere Getränkebestellung konnten wir erst nach 25 Minuten aufgeben. Für 8 Personen bekamen wir nur 3 Speisekarten. Das Essen für 8 Personen kam nicht gleichzeitig. Es gab einen Zeitunterschied von 20 Minuten d. h. der erste war mit seinem Essen fast fertig. Besonders schade, da es sich hierbei um ein 5jähriges Kind handelte, welches auf sein Essen warten musste. Das Essen war ok, die Nudelgerichte sind jedoch nicht zu empfehlen. Die Nudeln waren zu weich und es fehlten Gewürze und Schärfe der "scharfen" Tomatensoße. Ein schönes Dessert nach dem Hauptgang war leider aufgrund der mangelnden Auswahl nicht möglich. Auf Nachfrage konnte uns nur ein warmer Apfelstrudel angeboten werden. Ist es für ein Restaurant nicht möglich wenigstens Eis als Dessert anbieten zu können?

Während des 3stündigen Besuchs wurde nie aktiv nach weiteren Getränkewünschen gefragt. Auf bestellte Getränke musste leider sehr lange gewartet werden. Das liegt vielleicht auch daran, dass es keine zuständige Kellnerin/ zuständigen Keller für die Tische gibt, sondern alle vier Personen Kreuz und quer die Tische bedienten. Der Service lässt durch die lange Wartezeit, aber auch durch die genervte und unfreundliche Art des Personals leider sehr zu Wünschen übrig! Als Gast kommt man sich hier leider nicht Willkommen vor.

Das Ambiente ist wirklich sehr schön, die Preise absolut ok, aber was nützt dies bei einem solch schlechten Service?



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»in all den vielen Monaten nichts dazugelernt«
von Stammtisch BK am 17.08.2012

Wir können den allgemeinen "Tenor" in Mayen nur bestätigen, Essen SUPER, Service eine Nullnummer.Besonders jetzt, wo der Aussenbereich noch mit vielen Gästen gefüllt ist. Lange Wartezeiten, falsche Bestellungen am Tisch, usw. Schade, Schade!!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»sehr gut«
von trude und daniel Y am 14.04.2012

ich war mit meinem freund ostern dort essen. es hat uns sehr gefallen das ambiente und das essen war super auch der service war hervorragend. einfach ein super klasse.




Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gutes essen - schlechter Service«
von anton und Lore am 10.01.2012

Wir waren über Weihnachten dort essen.
Das essen war sehr sehr lecker nur zu empfehlen!

Kritik: Das Service-personal war gestreßt,unerfahren und unfreundlich



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»unbeschreiblich«
von günter und dagmar am 20.12.2011

guten tag erst mal, ich war am samstag dort essen..ich finde ehrlich gesagt keine worte dafür..das steak war herrlich ich finde Ahmed sollte eine kochsendung im Fernsehn bekommen denn der kocht einmalig gut vergesst Rach, Zach oder wie sie nicht alle heißen...naja zurück zur bewertung das steak war herzhaft saftig und einmalig gut ich habe noch nie so ein gutes steak gegessen..beim service gibt es kleinigkeiten zu bemängeln die man aber beheben kann..und das ambiente ist suuuuper spitze..das muss man ausprobiert haben......



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»weiter so!!«
von peter und mechtild am 22.07.2011

ich war am dienstag mit meine frau dort essen..das ambiente ist wirklich super..und uber den service konnte ich auch nicht meckern ich verstehe daher die letzten 2 kommentare nicht.meine frau hat ein huftsteak und ich ein rumpsteak bestellt das fleisch war exellent gebraten besser geht gar nicht.der service war freundlich und die preise waren auch gut...

WIR KOMMEN WIEDER!!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Service stark verbesserungswürdig«
von Nicole und Bianca am 17.07.2011

Service:
Der Empfang war eher kühl, wir wurden nicht zu unserem reservierten Tisch gebracht sondern dieser wurde uns von der Ferne zugewiesen. Zusammenarbeit zwischen Service und Küche läuft eher schlecht(falsche Beilagen, Speisen wurden mit zeitlich großem Abstand, ca. 10 Min. serviert). Für das tolle Ambiente waren die Servicekräfte sehr leger gekleidet.

Essen:
Essen war gut, Fleisch war durch die Wartezeit nur lauwarm und auch etwas zu durch, leider war statt nur auf dem Gemüse auch auf dem Fleisch sehr viel Sauce Bernaise, offenbar aus dem Tetrapack, verteilt.

Ambiente:
Ambiente war super, noch ein paar Kerzen auf den Tischen , dann wäre es perfekt.


Leider mussten wir, obwohl wir sehr früh am Abend da waren, festestellen das auf der Toilette weder Seife noch Handtücher waren.

Preise:
Preise wären angemessen, wenn alles drum herum stimmen würde.

Fazit:
Wir kommen nicht wieder!





Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Service katastrophal«
von Michael und Steffi am 11.07.2011

Auch ich war mit meiner Freundin gestern zum ersten mal in der Stadt Villa essen. Somit hier meine Bewertung:

Ambiente: (4/5 Sternen)

Tür auf und wir standen in einem kleinen Flur, der nicht sonderlich einladend wirkt. Hier hat man als Türen (Küche, Speiseraum) dicke Stahltüren/Brandschutztüren verwendet. Daher hier ein kleiner Minuspunkt... vielleicht werden diese ja noch ausgetauscht.
Der Speiseraum allerdings ist toll. Alte unverputzte Mauern, neue moderne Fenster und ein schwarzer Schieferboden passen super ins Konzept. Ebenfalls schöne Dekoration sowie Sauberkeit.
Der Außenbereich setzt sich allerdings die Krone auf. Bei sonnigem Wetter aufjedenfall ein Tipp, dort zu speisen. In der Mitte gibt es einen massiven Steinbrunnen, versetzt dazu eine große Steinskulptur, feiner Rasen und mehrere kleine Tische woran man speisen kann. Sehr sauber, modern und mit liebe zum Detail eingerichtet. Es wirkt sehr nobel. Sehr schön daher, dass man diesen Bereich stets durch die großen Fenster von innen im Auge hat.

Service: (2/5 Sternen)

Tja... und anscheinend doch nicht so nobel, wie das Konzept und das Ambiente versuchen rüberzubringen. Wenn ein Gast verärgert wird, kann alles andere noch so gut sein, er wird den Aufenthalt als negativ ansehen. So auch bei uns.
Was lief schief? Als erstes durften wir den Kummer des Nachbartischs an dem 2 ältere Pärchen saßen mitverfolgen. Eine Dame bestellte einen kleinen Salat. Sie erhielt allerdings einen extra großen. Die nächste Dame bestellte ein Schnitzel ohne jegliche Soße. Auch hier hörte man anscheinend nicht richtig hin - Kräuterbutter und Sauce-hollandaise soweit das Auge reichte. Also Kommando zurück und Neubestellung. Ärgerlich für die Männer, die nun ohne ihre Frauen anfingen zu essen.
Hier schmunzelte ich noch und dachte: "ok, kann mal vorkommen".
Als unser essen jedoch kam und wir ebenfalls neu bestellen mussten, war ich verärgert. Meine Freundin bestellte ein Wiener Schnitzel, die Bedienung schrieb sich vorher sogar extra noch die Nummer in der Karte ab und brachte trotzdem ein Jägerschnitzel... Ich hatte die Mixed Grill Platte, wartete jedoch vergebens auf meine Beilage. Erst nach Aufforderung, wurde mir diese dann einige Minuten später serviert. Solche Fehler können bei Neueröffnung und akutem Stress mal passieren, doch dieses Restaurant hat nun 8 Monate geöffnet und sollte längst Routine haben um solche Fehler nicht mehr zu machen. Der Service wurde ja schon zu genüge in anderen Bewertungen kritisiert. Desweiteren fand ich auch die Kleidung der Angestellten fehl am Platz. Frauen in schlichter, roter Schürze mit schwarzem T-Shirt. Unter der Schürze allerdings private Kleidung. Von mir als Chef bekäme die Bedienung jedenfalls einen ordentlichen Rüffel, wenn die Gäste unter ihrer Schürze eine enge graue Röhrenjeans und ausgelatschte Chucks als Schuhe zu Gesicht bekämen. Das mag vielleicht nur eine Kleinigkeit sein, dennoch finde ich kann man hier, wenn man schon abertausende Euros in die Neurenovierung steckt, auch ein paar weitere für ordentliche Dienstkleidung ausgeben. Die Wartezeit empfand ich ebenfalls als zu lange - 50 Minuten dauerte es.

Essen: (5/5 Sternen)

Mal den Service mit seinen Patzern außen vorgelassen, war das Essen einsame Spitze.
Hier gibt es 0 zu meckern und auch nicht sonderlich viel zu berichten. Fleisch hatte einen rauchigen Grillgeschmack, war mager und saftig - so wie es sein soll. Das ganze schön angerichtet auf großen Tellern und alles fein verziert (Gemüse, Salatblätter etc.) Satt wurde ich ebenfalls, trotz großem Magen ;-)

Preise:

Die Preise sind in allen Kategorien ok. Es kommt darauf an, was man bestellt. Von argentinischen Steaks, von diversen Schnitzeln bis zur Pizza wird recht viel angeboten. Meine Freundin hatte ein Wiener Schnitzel mit Pommes. Der Teller war zusätzlich reichlich mit Gemüse und Soße verziert, die Pommes in einer extra Schale. Sehr satt für umgerechnet 9 Euro.
Ich hatte die Mixed grill Platte für 19,80€ und als Beilage Bratkartoffeln. Ebenfalls mehr als satt geworden. Preise bzw. Speisekarte können auf der Homepage eingesehen werden.

Fazit:
Nobles Ambiente mit sehr guter Küche, weswegen wir dem Service noch mal eine zweite Chance geben wollen und sicher noch mal wiederkommen. Sollten sich dann jedoch selbige Fehler wiederholen, wird dies unser letzter Besuch gewesen sein.

Gruß



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»eine klasse für sich«
von frieda und hans am 16.05.2011

wir waren am samstag dort essen uns es war wirklich klasse. 2 steaks und einen trockenen rotwein ist die perfekte mischung.außerdem bietet das restaurant einen klasse service den mal selten erlebt allerdings könnten sie noch an der geschwindigkeit arbeiten. aber im großen und ganzen war es ein super abend....



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Alexander«
von Alexander am 15.03.2011

Ich habe dort 300 g Rumpsteak gegessen die mit Sicherheit nicht gestimmt haben. Außerdem habe ich schon bessere Steaks gegessen. Das Ambiente hingegen war sehr schön und die Bedinung war freundlich. Aber alles in allem eher eine Enttäuschung.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Stadtvilla«
von Hilde am 12.03.2011

Sie trägt ihren Namen StadtVILLA zu Recht.
Ein wunderschönes Gebäude, welches toll renoviert und schön ausgestattet wurde.
Ein Ort zum Wohlfühlen in netter Gesellschaft, bei einem guten Essen und einem guten Glas Wein.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gutes Essen, Küchenmamagement schlecht«
von Uli am 08.03.2011

Man kann richtig gut essen, muss aber darauf gefasst sein, dass bei mehreren Personen am Tisch das Essen nicht gleichzeitig kommt. Bei uns war der Erste lange fertig, als so nach und nach die anderen Speisen kamen. Viele Gäste waren sehr verärgert. Schade, so wird es auf Dauer nicht klappen



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ein erstklassiges Restaurant«
von Herbert und Dagmar am 08.03.2011

Ich war am Wochenende mit meiner Frau in der StadVilla essen und es war einmalig. Wir haben in Mayen lange nicht mehr so gut gegessen wie in diesem Restaurant. Sehr Empfehlenswert sind die Steaks!! Einmalig mit einen guten Rotwein..Außerdem bietet das Restaurant einen super Service und ist Top gepflegt..Weiter so!!
Wir kommen wieder.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Einfach nur gut«
von Peter und Inge am 21.02.2011

Hier kann man- hier muss man hingehen. Weil das Essen einfach super gut ist. Steaks vom Holzkohlengrill, Salat, gemüse, Maiskolben knackig und frisch. Gute Getränke und freundlicher Service. Achtung: Reservieren, ist immer voll.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Das Beispiel für Peferkt«
von Annika und Sven am 04.02.2011

Also wo soll ich Anfangen? in dem rastaurant war alles Perfekt wir haben und super wohlgefühlt die Atmosphäre ist 1A, das essen TOP, alles ist super gepflegt, klasse service und sehr gefplegte toiletten. In mayen kann da wohl kaum einer mithalten. ich hoffe Ahmed kocht weiter so klasse. ich wünsche ihm noch viel glück.

Annika und Sven



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Bereicherung für Mayen«
von Ellen und Gerhard am 10.01.2011

Wir besuchten die Stadtvilla in Mayen nun schon zwei Mal, es wird sicherlich unser Lieblingsrestaurant in Mayen.
Wir haben schon lange nicht mehr so gute Fleischspieße gegessen und auch der große Salatteller war sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Das einzige, was wir ein wenig kritisieren, ist der Kleidungsstiel des Servicepersonals, dieser sollte noch professioneller werden (lila Bluse mit dunkelroter Schürze, Stiefel ....?).
Ansonsten wünschen wir dem Besitzer weiterhin ein gut besuchtes Restaurant und eine gleichbleibende gute Qualität.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gerade neu eröffnet!«
von Stephan am 11.12.2010

Das Restaurant "Stadtvilla" wurde vom Mayener Gastronomen "Ahmed" nach umfangreichen Renovierungsarbeiten eröffnet. Wenn auch am Gebäude selbst noch viel gemacht werden muss, eignet sich die Immobilie hervorragend für ein solches Restaurant. Auch an neuen Fenstern, Sanitär- und Heizungsanlagen wurde nicht gespart. Durch den schönen Wintergarten ist es hier gemütlicher als in manch anderem Mayener Restaurant. Basaltwände hat man auch innen bewusst unverputzt gelassen, eine hervorragende Wahl.

Auf der Karte stehen neben Salaten auch hervorragende Steaks, Pizzen, Pasta und Fischgerichte. Landhausküche trifft hier auf eine sehr mediterrane Note.

Meiner Auffassung nach war das Essen, Zanderfilet auf Spinat mit Bratkartoffeln, etwas zu fettig, insgesamt aber doch wirklich gut. Auch die Auswahl der Zutaten war hervorragend, etwas schlechtes kommt hier nicht auf den Tisch.

Der Service hat einen guten Job gemacht, muss sich aber erst noch richtig einspielen, was angesichts der Neueröffnung nicht unüblich ist und kein großes Problem darstellt.

Die Preise sind durchaus fair, hier kann man nichts bemängeln - insb. wenn man sieht was am Haus alles getan werden musste. Daher gibt es hier sogar knappe 5 Sterne - Höchstwertung.

Fazit: Ahmed, ein kreativer Gastronom mit unternehmerischem Mut und Erfahrung, der in Mayen noch viel erreichen wird. Das gefällt.

Empfehlung: Hingehen.



Jetzt Restaurant-Bewertung für Stadtvilla Mayen in Mayen schreiben!