Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
39 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1422 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Bewertungen für Hotel Friedrichs in Schleiden-Gemünd


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Leider keine Empfehlung«
von Manfred am 04.11.2018

Obwohl ich seit vielen Jahren in einem Nachbarort lebe, hatte ich noch nie Gelegenheit, im Hotel-Restaurant Friedrichs zu speisen. Aus Anlass eines runden Geburtstags habe ich die Familie am vergangenen Samstag eingeladen - eine Fehlentscheidung, wie sich herausstellen sollte.

Der erste Eindruck

Das Hotel-Restaurant Friedrichs ist ein traditionsreiches Haus und spielt in der ersten Liga der Schleidener bzw. Gemünder Gastronomie, malerisch gelegen am Zusammenfluss von Urft und Olef.
Der Empfang war freundlich und zuvorkommend, der Speiseraum ist hell und geschmackvoll eingerichtet.

Der Service

Obwohl außer uns nur ein weiterer Tisch besetzt war, erschien die Bedienung hoffnungslos überfordert. Die Bestellung hat sie etwa ein Dutzend mal wiederholen müssen - es hatte schon eine gewisse Comedy-Qualität, und ich habe die versteckte Kamera gesucht (aber nicht gefunden). Das Problem: Das Steak-Menü wurde mehrfach bestellt, aber in unterschiedlichen Garstufen und mit verschiedenen Beilagen, was sich als beinahe unüberwindliches Hindernis erwies.
Getränke und Essen kamen zügig, die Nachbestellung von Wein und Wasser wurden dann aber vergessen.

Die Speisen

Vorspeisen (Suppen, Salat) und Hauptgerichte (Fleisch, Geflügel, Fisch) waren schmackhaft, die Portionen großzügig bemessen. Es gab allerdings einen Ausreißer: Das vegetarische Menü war lieblos angerichtet und hoffnungslos versalzen. Es wurde anstandslos zurückgenommen.
Die Kalkulation erscheint - angesichts von Qualität und Quantität - als durchaus angemessen.

Die Enttäuschung

Gegen 14:00 Uhr - der Hauptgang war abgeschlossen und die Rechnung bereits auf mehrere hundert Euro angewachsen - bat ich um die Dessert-Karte. Das ginge jetzt leider nicht mehr, meinte die Bedienung mit dem Unterton des ehrlichen Bedauerns, nach zwei Uhr mittags würde der Koch die Küche verlassen. Vielleicht könnte es stattdessen Kaffee und Kuchen sein?

Das Fazit

Offensichtlich läuft das Restaurant so gut, dass der Gastronom den zusätzlichen (Dessert-)Umsatz liegen lassen kann und auf die Zufriedenheit des Gastes nicht mehr angewiesen ist. Meinen herzlichen Glückwunsch!
Kann man das Restaurant denn gar nicht empfehlen?
Doch, wer mittags einen eng getakteten Zeitplan verfolgt und keinen gesonderten Wert auf Servicequalität legt, darf es gerne einmal versuchen. Und die Sonnen-Terrasse lohnt sich alleine wegen ihrer Aussicht. Aber da heißt es dann vermutlich: »Auf der Terrasse nur Kännchen«...



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Schönes ambiente , aber das wqars auch«
von Heinrich am 12.09.2018

Wir haben für einem Famileinfest im Restaurant mit 30 Pers. Reserviert. Schönes Ambiente aber der Rest war Katastrophe. Haben 30 Min gewartet, bis jemand kam die Getränke auf zu nehmen was schon ein Caos beim servieren war. Nach ca 20 Minuten hat man sich bequemt das Essen auf zu nehmen. Nach einer weiteren Stunde wurde dann so langsam die Essen serviert. Also fast 2 Std. bis man was zu Essen und zu Trinken hat !!! Entrecoe wurde roh und zäh serviert.Erst nach einer heftigen Bemängelung nahm die Bedienung das Gericht zurück in die Küche. Achtung die würzen das Fleisch ordentlich mit Pfeffer und streuen den Pfeffer nochmals auf den Teller wie bei Glateis!!! Nachholbedarf beim Koch !! Bratkartoffel wie ein Anfänger:Erst den Speck ,dann die Zwiebel dann die Kartoffeln ergibt: Schwarzes Zeug was einfach so dem Gast hingestellt wurde. Das Wiener Schnitzel (Kalbfleisch?? )wurde auch mehrmals bestellt, was dermaßen zäh war, das man es nich Essen konnten, bzw , man hatte gute Zähne. Rumsteak war OK Fischgericht mit Kniochi war auch Ok nur der Fisch war etwas zu trocken(zu lange gebraten)Nach bemängeln bei den Bedienungen,eine davon eine ganz forsche Dame,haben diese mit uns herum Diskutiert, das wäre so - kann ich auch nichts dafür-iss hald so.... Weiter bestellten Getränke wurden teilweise vergessen oder es hat sich keine Bedienung sehen lassen und saßen vor leeren Gläsern.
Dann der Hammer !!! Alle mussten zum Bezahlen an den Tresen kommen wie im Imbiss bei ÄmZä...,weil die Bedienungen es nicht kapiert haben zum Kassieren. Trotz ausgabe am Anfang von Biedeckeln mit den Bestellugen drauf. Alles in allem keinen zweiten Besuch wert. Sehr Koatischer Ablauf .



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sehr schöner Kurzurlaub«
von Baier Alfred am 07.03.2013

Wir waren drei Nächte Gäste im Hotel Friedrich in Schleiden.

Schon bei der Ankunft beeindruckte uns das Hotel mit seiner schönen Außenansicht. Auch im Inneren, besonders das Restaurant strahlte eine besondere Atmosphäre aus, was dem Alter des Hauses entsprach.

Wir bewohnten das Zimmer 21, was unseren Ansprüchen durchaus gerecht wurde.

Das Personal, angefangen mit der Dame im Frühstücksraum, mit dem Zimmerservice und nicht zu vergessen, die Damen im Restaurant, die die vorzüglichen Speisen reichten. Selten so nettes Personal angetroffen.

Der Wellnessbereich sauber und angenehm.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Schönes Ambiente«
von Sarina am 28.07.2009


Das Restaurant ist sehr schön geschmakvoll eingerichtet.
Unser Essen war bis auf eine versalzene Senfsuppe,die wir reklamierten und sofort ersetzt bekammen gut.Es war nett angerichtet.Das Salatbuffet läst sehr zu wünschen über.Sehr Bürgerlich für dieses Restaurant,keine Besonderheit zur Auswahl.(Tomaten,Eissalat,Gurken,Rettich)Die Joghurtsoße ist wie Wasser,und zur Auswahl steht dann noch Balsamicodressing was auch nicht viel besser ist.
Außerdem hat uns ,wir waren mit 6Personen ,die Servicewüste Deutschland eingeholt!!!!Kein nettes Lächeln von dem Mann hinter der Thecke,keine Frage vom Personal nach Dessert,Absacker,Kaffee etc..Statt dessen ab 21.50 hecktiches Aufräumen.
Bei der Nachfrage nach der Dessertkarte gab es dann nur noch die Eiskarte einer bekannten Marke.Wir waren nun das 3.Mal da,beim ersten mal dachten wir noch "naja neue Besitzer,Anfangsfehler",aber es hatte sich vom Service nun ein halbes Jahr später noch nichts verändert.



Jetzt Restaurant-Bewertung für Hotel Friedrichs in Schleiden-Gemünd schreiben!