Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1426 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Bewertungen für Mühlenstube und Restaurant Schmälzle-Hof in Ottenhöfen-Furschenbach


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wohlfühlen pur im Schmälzle-Hof«
von Hannelore Scherer am 03.01.2021

Seit vielen Jahren kommen wir, wenn wir uns etwas Gutes tun wollen, in den Schmälzle-Hof.
Schon bei der Begrüßung fühlt man sich daheim.
Das Essen ist super, die Bedienung nett und herzlich und, wenn wir tatsächlich einmal etwas länger warten müssen, genießen wir die Vorfreude auf ein gutes Essen.
Auch Feste, die wir im Schmälzle-Hof gefeiert haben, waren ein voller Erfolg.
Unser Sohn mit Familie und viele Bekannte teilen unsere Begeisterung.
Wir vermissen in diesen Corona-Zeiten den Schmälzle-Hof sehr.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Geburtstagsfeier«
von Gaby+Gundi am 25.04.2018

Wir haben ein wunderschönes Wochenende hier verbracht. Sind bestens bewirtet worden und durften ein erstklassiges Essen geniesen. Isolde und Herrmann Schmälzle sowie ihr guten Geister sind zu jeder Zeit empfehlenswert.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Lecker!«
von Alex S. am 10.10.2016

Die Küche muss man probiert haben. Das Essen ist immer hervorragend zubereitet, reichlich in der Menge und sehr schön angerichtet. Und das alles zu moderaten Preisen, die in einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis stehen. Das Ambiente passt zur ländlichen Umgebung und lädt zur Einkehr ein! Wir waren bisher immer sehr zufrieden! Weiter so!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Tolle Gaststätte mit ländlichem Flair«
von Julian K. am 10.10.2016

Meine Familie und ich besuchen diese Gaststätte bereits seit mehreren Jahren, egal ob Geburtstag oder einfach nur so. Bislang haben wir immer gut gegessen, egal ob Suppe, Salat oder Forelle, hier ist für jeden was dabei. Die Atmosphäre im Schmälzle Hof ist gewohnt ländlich und nicht zu schlicht.
Die Bewirtung und Begrüßung ist sehr freundlich und herzlich. Kann dieses Restaurant wirklich anstandslos empfehlen, wir werden immer wieder kommen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Seit Jahren begeistert«
von Ulrike Bohnert am 07.10.2016

Der Schmälzle-Hof ist unser liebstes Restaurant, ob Familienfeier, Essen mit Freunden
oder spontanes Vesper am Abend.
Einfache, kleine Gerichte bis zu feinsten Menu´s;
Hermann Schmälzle KANN die feine Küche und kocht stets mit frischen, regionalen Zutaten.
Allein das unterscheidet dieses Restaurant von einigen (auch auf diesem Portal) hochgelobten "Glutamat-Tempeln".....
Dazu passt perfekt das kompetente, immer sehr freundliche Service-Team.
Die Preise sind für diese Qualität sehr moderat.

Natürlich ist der Schmälzle-Hof kein Geheimtipp mehr. Besonders an einem sonnigen, schönen
Sonntag Ziel vieler Wanderer und Ausflügler: und da wäre es naiv zu erwarten, das bestellte
Gericht schnell zu bekommen. WEIL ja frisch zubereitet wird - und es immer sehr gut schmeckt.
Deshalb geht man ja hin..... es lohnt sich auf jeden Fall!









Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Unzumutbar lange Warftezeiten«
von Schweizer, Ulrich am 26.09.2016

Wir kommen schon viele Jahre in den Schmälzle-Hof. Leider spüren wir eine negative Entwicklung. Die Speisekarte wird immer dünner und die Qualität des Essens hat leider auch nachgelassen - gut ist aber immer noch der hauseigenen Fasswein.
Was aber wirklich äußerst ärgerlich ist, sind die unendlich langen Wartezeiten auf das bestellte Essen. Es kann nicht sein, dass man auf sein normales Essen über eine Stunde!!! warten muss. Wir kamen zu zweit und hatten Käsespätzle und einen Straßburger Wurstsalat bestellt - also nichts, was jetzt irrsinnig Arbeit macht. Aber die Bedienung hatte schon bei der Bestellung uns Mut gemacht mit den Worten "das dauert aber eine Stunde". Einem Ehepaar, das kurz nach uns kam, wurde sogar mitgeteilt, dass die Wartezeit rund 1,5 Stunden!!! betragen kann - die gingen dann (Übrigens Sonntag abend gegen 19 Uhr als die meisten Gäste schon gegessen hatten und das Lokal nur noch mäßig gefüllt war).
Meine Frau und ich hatten den Eindruck, dass man keinen Wer mehr auf neue Gäste legte und die regelrecht vergrault werden sollten -. wie ist ein solches Verhalten sonst zu erklären. Auch als wir kürzlich reservieren wollten, wurden wir - ohne Nennung unserer Personenzahl und Uhrzeit - gleich mit den Worten abgespeist "oh heute ist schon alles voll, außerdem haben wir eine Wandergruppe". Wenn man nicht in der Lage ist, seine Gäste inner halb einer vernünftigen Zeit zu bewirten, nützt das schönste Ambiente nicht - selbst auf Sterne-Niveau gibt es solche Wartezeiten nicht - und im übrigen schon gar nicht, ohne dass man mindestens eine Kleinigkeit zur Überbrückung serviert bekommt. Wie wäre es mit etwas Griebenschmalz - dann wäre jedenfalls der Name gerechtfertigt und die Leute nicht so sauer wie unsere Nachbarn - und wir. Leid kann einem nur die freundliche Bedienung tun, die das alles den Gästen "rüberbringen" muss.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Einfach Nett«
von Gaby und Gunther am 14.09.2015

Bezugnehmend auf die Bewertung von " Weber" 03.05.2015 wünschen wir Fam. Schmälzle und Ihrem Team das sie es nie wieder mit einem Gast dieser Art zu tun haben.
Es ist durchaus verständlich das so ein "Kopf" schmerzen muss und mit "Schwindel" hat jener Gast wohl immer schon zu tun. Es gibt halt überall Dilletanten solcher Coleur.
Wir sind sehr zufrieden und hoffen das wir noch häufig Zeit finden um bei Fam. Schmälzle Gast zu sein.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
» Tolle Gaststätte«
von Tina und Uwe am 08.09.2015

Wir waren im Juni dieses Jahr zum ersten Mal mit Freunden zum Essen dort. Es war alles perfekt, der Service war sehr gut und das Essen war super und vor allem frisch zubereitet.Wir kommen bestimmt wieder und können den Schmälzle-Hof wärmstens empfehlen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Super Schwarwaldrestaurant«
von Kuhn Christine und Andi am 08.09.2015

Wir kommen seit Jahren zu den Schmälzles und fühlen uns immer sehr wohl. Angefangen mit der guten Seele des Hauses Isolde Scmälzle. Sie sorgt immer für ein leckeres Frühstück und vieles mehr. Sie hat immer ein offenes Ohr für Anregungen und Wünsche der Gäste. Weiter gehts mit Herrmann Schmälzle der in seiner Küche die leckersten Gerichte auf die Teller zaubert. Es gibt zwei Soeisekarten eine für saisonale Gerichte,im Frühling leckere Spargelgerichte, im Sommer tolle Salate und im Herbst eine Kastabiensuppe mit Kirschwassersahne(ein Traum). Nicht zu vergessen die fangfrischen Forellen. Es wird immer auf individuelle Wünsche eingegangen. Da ich an einer Glutenunverträglichkeit leide achten mittlerweile sogar die freundlichen Bedienungen darauf dass ich keine knusprigen Brotwürfel auf meiner Suppe habe. Man schmeckt einfach dass frische, regionale Produkte verwendet werden. Auf der zweiten Speisekarte gibt es kleine Gerichte,Vesper und Schnitzel. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und sehr sauber. Dass wir drei bis viermal im Jahr mehere Tage da sind sagt ja wohl alles. Unser nächster Aufenthalt ist schon gebucht.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ich kann das Lokal nur empfehlen!«
von Mathieu C. am 18.05.2015

Waren vergangene Woche Do. und Sa. im Schmälzle-Hof essen und waren begeistert!
Egel ob Rumpsteak, Cordon bleu, Tafelspitz mit Meerrettichsoße oder die Spargelrolle - alles schmeckte hervorragend und war auch reichlich.
Wir werden bei unserem nächsten Urlaub in Fürschenbach auf jeden Fall wieder kommen.

Fam. Mathieu aus Spiesen



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Was heißt hier - Nie wieder!«
von Rosemarie Weber am 27.05.2014

Ich hatte am 03.05.14 meine Verwandten zum Mittagessen in den Schmälzle-Hof eingeladen. Wie schon seit vielen Jahren war ich auch dieses Mal sehr zufrieden mit dem Ambiente und dem Essen. Jeder Gast durfte nach eigenem Gusto, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert wählen. Alles war, ich erwartet hatte, frisch und liebevoll zubereitet und hat super geschmeckt. Deshalb werde ich auch in Zukunft, mich immer wieder gerne, von der Fam. Schmälzle verwöhnen lassen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»unwahre Kritiker -nie wieder-«
von Krieger Martin am 14.05.2014

Nie wieder! diese Bewertung musste ich einige Male durchlesen um die Unverschämtheit dieses Inhaltes zu verstehen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, was dem Einen zu salzig ist dem Anderen zu wenig salzig. Jedoch eine unwahre Behauptung aufzustellen, dass im Schmälzle-Hof mit Brühwürfel und Glutamat das Essen zubereitet wird ist der Gipfel der Frechheit und für Kopfweh und Schwindel gibt es auch andere Ursachen. Möglicherweise ist der Schreiberling in der einfachen schnellen Küche zu Hause, wo tatsächlich mit Brühwürfel und Glutamat gekocht wird, so dass die Geschmacksnerven bei wirklich frischer Küche verrückt spielen!
Ferner ist davon auszugehen, dass dieser nicht ernst zu nehmende Kritiker die internationale Küche in keiner Weise kennt, wie sonst wäre die gestellte Frage zu erklären, was sucht eine Balsamicocreme auf Rindfleisch. Hallo ??!! Ich bin in weltweiten Küchen unterwegs und freue mich immer wieder als regelmäßiger Gast im Schmälzle-Hof frische und ohne Brühwürfel und Glutamat liebevoll zubereitete Speisen zu erhalten. Frage an den Schreiberling, sind Sie überhaupt in der Lage den Unterschied zu schmecken oder sind das nur frech-dumme und obendrein Geschäftsschädigende Behauptungen? Bei meinem nächsten Besuch in Kürze im Schmälzle-Hof werde ich der Fam. Schmälzle dringend raten den Rechtsweg wegen Ruf-und Geschäftsschädigung gegen den äußerst unsachlichen Schreiberling einzuschlagen und das in aller Konsequenz. Bei der Fam. Schmälzle möchte ich mich bedanken für das allzeit tolle und immer frische Essen, sowie für den gesamten professionellen und liebevollen Service. Macht weiter so und lasst Euch von solchen lachhaften unseriösen Kritiken nicht unterkriegen.
Dieser Meinung sind auch alle 70 Linedancer die 2013 einen tollen Tag mit drei riesigen Buffets bei Euch erleben durften. Also weiter so !!!




Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Nur zu empfehlen!!!«
von Timo Posowert / Jasmin Scheidecker-Koch am 04.05.2014

Nach einem langen Aufenthalt von mehreren Wochen können wir nun ein Fazit ziehen.
Das Personal herzlich und freundlich, und immer bemüht es dem Gast Recht zu machen. Das Essen spricht für sich. Man schmeckt, wenn man selbst frisch kocht, dass alle Speisen frisch zubereitet sind. Geschmacklich erste Sahne. Die Zimmer liebevoll gestaltet und es wird immer sehr auf die Hygiene geachtet. Das Frühstücksbuffet bietet einen Gaumenschmaus für jedermann, ob herzhaft oder zuckersüß.
Alles in Allem, können wir den Schmälzle-Hof nur weiter empfehlen. Vielen Dank für die liebevolle Bedienung und Umsorgung.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Nie wieder! «
von Weber am 03.05.2014

Nur weil wir eingeladen waren, haben wir aus Höflichkeit zu Ende gegessen. Die Bedienung unprofessionell und zudem unfreundlich und unflexibel. Das wäre zu ertragen gewesen, wenn das Essen genießbar gewesen wäre. Komplett versalzen, Rissotto als solches nicht zu identifizieren. Liebevoll angerichtet - kennt der Koch nicht! Was sucht Balsamicocreme auf Kalbfleisch? Suppe aus Brühwürfeln? Zudem alles so voller Glutamat, dass wir mit Kopfschmerzen und Schwindel noch drei Stunden nach dem Essen zu kämpfen hatten.
Bitte tut Euch das nicht an!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Katastrophe«
von Blank Stefan am 26.12.2011

Einladung zum Geburtstag / Weihnachtsessen am 26.12.2011
Um 12:00 saßen alle 25 Gäste am Tisch, es dauerte bis 15:30 bis alle Gäste Ihr Dessert hatten!? Menu mit Vorbestellung!Forellencremesuppe war Ok. Flädlesupe für Kinder war versalzen. Statt Schnittlauch gabs Petersilienstiele als Deko? Die Bedienung war total überfordert. Weder die Lieferung der Getränke erfolgte in angemessenen Zeitraum, noch hat Sie es geschaft nach den einzelnen Gängen das überflüssige Geschirr abzuräumen. Vorlage der Speisen über zwei Personen hinweg. Auskunftsgemäß eine langjährige Beschäftigte. Das Kartoffelgratin floß in der Käse-Sahne Pampe davon, und Gratin war wohl eher Fehlanzeige. Das Ratatouille errinnerte eher an eine Tomatensuppe mit Gemüseeinlage. Die Spätzle waren in Butter aufgewärmt worden. Die Bedienung wollte oder konnte den Unterschied zwischen Lamm und Reh nicht erkennen und meinte überflüssigerweise: Dann essen Sie halt auch die andere Fleischsorte. Weder Lamm noch Reh waren gleichmäßig gegart. Das Essen war weitestgehen kalt bei Anlieferung, die Teller nicht vorgewärmt. Bei zwei Kindern die Eis bestellt haben, konnte die Bedienung sich die gewünschten Eissorten nicht merken. Aus Respekt vor dem Gastgeber haben wir den Aufenthalt nicht vorzeitig abgebrochen.

No Go! Nie wieder!



Jetzt Restaurant-Bewertung für Mühlenstube und Restaurant Schmälzle-Hof in Ottenhöfen-Furschenbach schreiben!