Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76737
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1423 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Bewertungen für La Corona in Ansbach


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ausgelassener Abend mit tollem Service«
von Loma am 16.01.2022

Angenehme Atmosphäre, leckeres Essen und ein überwältigende Angebot an Weinen. Ein toller Abend und ich freue mich auf den nächsten Besuch.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Großartige Gastlichkeit«
von Manfred Mann am 24.12.2021

Für ein weiteres Jahr wunderbarer kulinarischer Überraschungen und die herzliche Gastfreundschaft sagen wir Danke und wünschen frohe Weihnachten und ein vor allem gesundes und sinnenfrohes neues Jahr.
Das Saltimbocca vom Hirschrücken und die Haxe vom Hirsch mit dem wunderbaren Quittenkompott waren ganz große Klasse. Bleibt uns noch recht lange erhalten!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ein tolles Erlebnis«
von Brigitta Götz am 31.08.2021

Während der Bachwoche waren wir wieder im La Corona. Trotz des gewaltigen Andrangs meisterten Küche und Service die Nachfrage mit Können und Charme. Auch wenn es wegen des Trubels etwas länger gedauert hat, haben wir uns sehr, sehr wohlgefühlt und erstklassig gegessen und getrunken. La Corona ist eine Institution in Ansbach, die wir nie vermissen möchten! Danke für Alles!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wunderbares Restaurant«
von Sebastian Wurm am 09.08.2020

Hier haben wir uns außerordentlich wohlgefühlt. Erstklassiges Essen mit perfekten Saucen, enorme Weinauswahl mit vorzüglicher Beratung und ein aufmerksamer Service haben uns den Abend versüßt. Wir danken für Ihre Gastfreundschaft, die man in dieser Form leider nicht mehr oft findet!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Der Hot Spot in der Ansbacher Altstadt! «
von Dr. Paul Sonnenschein am 03.08.2020

Eine runde Sache sollte es werden, weshalb wir dieses Restaurant auswählten.
Nach längerer Zeit waren wir wieder einmal im La Corona.
Die Küche versteigt sich immer noch zu monatlich wechselnden Weltküchen, heuer: Feinheimisches,
die sich im laufe der Jahre wiederholen. Die Speisekartenlyrik ist sehr ambitioniert, in Erwartung der Highlights bot die Küche aber eher durchschnittliches. Vielleicht will man zu viel, es ist ja auch nicht so einfach X verschiedene Weltküchen unter einem Hut zu bringen. Die junge Servicekraft war aufmerksam und freundlich. Respekt, die exorbitante Weinauswahl ist für das regionale Umfeld ungewöhnlich. Eine sehr erfreuliche Adresse!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Glückwunsch«
von Dr. Alfred und Hanna Meyerhuber am 05.03.2020

Herzliche Gratulation zur neunmaligen Verleihung des BIB GOURMAND! Mögen es 9x9 Jahre werden, wünschen wir ganz uneigennützig. Und diese Auszeichnung zeigt, wie lange schon und auf welch hohem Niveau das La Corona Team Gäste (m/w/d) verwöhnt.
Dr. Alfred und Hanna Meyerhuber, Ansbach



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Toller Abend«
von Ursula Hammon am 07.02.2020

Für Ihre Gastfreundschaft bedanken wir uns sehr herzlich. Die Gäste waren begeistert von dem schönen Abend in Ihrem Restaurant.
Freundliche Grüße aus Bayreuth
Ursula Hammon
ACQUIN Geschäftsstelle, Bayreuth





Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Herzlichen Dank!«
von Dr. Ulrike von Foerster und Dr. Florian am 31.01.2020

Liebe Familie Gerg, vielen Dank für den schöne Praxisabend bei Ihnen im La Corona.
Wir haben uns alle miteinander sehr wohl gefühlt- das Essen war perfekt.
Liebe Grüße, Ulrike von Foerster und Florian Bethge



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Unvergessen!«
von Derya Colak am 10.12.2019

Unsere Feier bei Ihnen war wunderbar und alle sprechen in den höchsten Tönen von Ihrer Bewirtung und Ihrem Lokal. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hoffe ich komme eines Tages nochmal in den Genuss Ihres Restaurants.
Derya Colak, Wolff & Müller, Stuttgart



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wunderbarer Abend«
von Claudia Savelsberg am 17.10.2019

Während der Ansbacher Bachfestspiele habe ich mit meiner Freundin am 2. August nach dem Konzert in der Orangerie bei Ihnen eine wunderschöne Zeit verbracht! Alles, das Essen, der Wein (!) und die Atmosphäre waren das das große I- Tüpfelchen nach der Musik.- Ich aß „Lomo Iberico“ und trank dazu „Le Reve“; der Wein war für mich das Highlight!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Herzlichen Dank!«
von Karin Möller am 17.10.2019

Lieber Herr Gerg,
danke für den schönen Abend, an dem wir wieder zu Gast bei Ihnen sein durften.
Auch wenn es diesmal hoch her ging und hitzige Debatten geführt wurden, haben wir dennoch alle die liebevoll zubereiteten Speisen genossen sowie Ihre Beratung bei Wein und Spirituosen.
Gerne kommen wir bei nächster Gelegenheit wieder zu Ihnen.
Herzlichen Dank und viele Grüße im Namen des Vorstands und der Geschäftsstelle der Landesinnung Bayern Orthopädietechnik



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Großartige Bachwoche«
von Dr. Tilman von Spiegel am 07.08.2019

Sehr geehrter Herr Gerg,
zurück im hohen Norden und im Alltag sollen Sie noch rasch unseren herzlichen Dank für ein wieder einmal wunderbares gastronomisches Erlebnis in Ihren Räumen erhalten. Wir bedauern, dass Ansbach eben nicht um die Ecke liegt und wir wahrscheinlich wieder 2 Jahre warten müssen - bis zur nächsten Bachwoche....
Herzlichen Dank auch an Ihr ganzes Team einschließlich Ihrer Tochter !
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tilman v. Spiegel, 25746 Wesseln



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Danke!«
von Ronald Köhler, Bayerischer Rundfunk am 03.06.2019

Redaktion und Expert*innen der Sendung Kunst + Krempel haben einen wunderbaren Abend im La Corona verbracht. Herzlichen Dank für die hervorragende Bewirtung und die angenehme, persönliche Atmosphäre die in diesem ambitionierten, aber dennoch "auf dem Teppich gebliebenen" Restaurant herrscht.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Professionel, herzlich, ideenreich - ein perfekter Abend!«
von Johannes Brühl am 17.04.2019

Der Ausflug nach Ansbach zum „Street Food Festival“ wurde zum ganz unerwarteten kulinarischen Erlebnis. Allerdings nicht zwischen den Street Food Ständen; wie überall, so gibt es auch beim Street Food Köstliches und leider auch viel Mittelmaß. Daran ändern auch die in Ansbach angebotenen Insekten nichts, die ich sehr gut von vielen Reisen nach Mittelamerika kenne. Nun ja, ganz netter Versuch …
Lange Rede, kurzer Sinn: lange haben wir uns dort nicht aufgehalten, sondern im Tripadvisor nach guten Alternativen gesucht. 300 Meter entfernt fanden wir das „La Corona“ mit vielen tollen Bewertungen auf diesem Portal. Kurz entschlossen versuchten wir ohne Anmeldung einen Tisch zu bekommen. Ach je, alle Tische besetzt. Dem freundlichen Service haben wir unsere Situation und die vorherigen Erlebnisse geschildert und tatsächlich fand der Chef eine Lösung an einem wunderbaren, langen Holztisch. Das aufmerksam-fürsorgliche Personal hat uns einen perfekten Abend bereitet. Pata Negra Schinken, Pasta mit Sobrasada, Mallorquinischer Reiseintopf aus dem exklusiven Bomba-Reis mit Meeresfrüchten und eine butterzarte Lammhaxe mit herrlich süffiger Sauce haben uns rundherum begeistert. Ohne Schäumchen oder sonstigem Schnickschnack haben wir ausgezeichnet gegessen. Noch hervorzuheben ist das große Weinangebot und der herzliche Service. Demnächst wollen wir die Residenz besichtigen und werden rechtzeitig reservieren, denn diese Fahrt lohnt sich.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Mallorca - Perle des Südens«
von Pamboli am 23.03.2019

Wir als Ansbacher schätzen schon seit Jahren die Küche des La Corona. Dort wird die beste Küche von Ansbach geboten, in der sonst so fränkischen Diaspora. Ein Besuch in den heiligen Hallen lohnt schon alleine wegen des seines gleichen suchenden Weinangebotes.Wir besuchten das La Corona
voller Vorfreude,wegen der aktuellen Themen Karte " Mallorca - Perle des Südens " denn wir sind schon seit vielen Jahre eingefleischte Mallorca Fans.Der uns servierte Hauptgang war sehr gut, die Speisekarte war für unsere Bedürfnisse ein wenig zu viel Mainstream und über ein Dessert wie Mallorquinischer Zitronenkuchen schweigen wir wie höfliche Sänger. Etwas mehr Einfallsreichtum
wünschen wir uns für unseren nächsten Besuch.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Kulinarisches der Extraklasse«
von Sebastian am 11.02.2019

Seit Jahren gilt diese sympathische Mischung aus Restaurant und Vinothek als verlässlicher Ort für guten Geschmack. Die Gäste werden souverän und herzlich bewirtet. Die Chefin kocht, was der Patron mit ein paar Damen aufmerksam und mit Vergnügen serviert. Schon immer ist mir aufgefallen, dass die meisten Gäste ihn auswählen lassen, was sie aus der gigantischen Auswahl deutscher und internationaler Weine zum Essen genießen wollen/sollen. Scheint also meist goutiert zu werden. Bravo! Was auf den Tisch kommt ist eine handwerklich ausgefeilte Regionalküche. Allerdings wechseln die Regionen- und Themenkarten im Monatsrhythmus und bieten so immer wieder neue Genüsse. Wir mögen das und viele andere Gäste auch, denn ohne Reservierung ist ein freier Tisch reine Glücksache.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sehr angenehmes Restaurant«
von Tom am 11.02.2019

Kulinarisches Kammerspiel in Ansbach! Elegant und mediterran wie das Interieur – weiß gedeckte Tische, Marmorboden, intensiv gelbe Lederstühle und viele Weinflaschen an den Wänden. Hier wird für die Gäste eine feine, regionale Küche gezaubert. Das Motto im Januar: Cucina del sole – alles köstlich, handwerklich souverän und aus besten Produkten. Hier gefällt uns die bescheidene Souveränität!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sehr nettes Weinlokal«
von christoph67 am 03.02.2019

Waren jetzt schon öfters im Weinlokal, da es direkt bei uns um die Ecke ist.
Die Weinauswahl ist sehr gut und auch wenn man nicht der große Weinkenner ist, wird man vom Inhaber (?) immer sehr gut beraten. Er hat definitiv ein sehr großes Wissen, was Weine angeht.
Die Menükarte ist relativ kurz. Hier steht eindeutig Klasse statt Masse im Vordergrund. Alles was wir bisher gegessen haben, war sehr gut! Zuletzt hatte ich z.B. die Scheiben vom Milchkalb in Senfcreme und meine Frau den hausgebeizten Lachs mit Orange, welche alle einzeln von der Bedienung erklärt wurden - sehr positiv!

Wie gesagt, 100% Weiterempfehlung. (Wer Hamburger Pommes essen will, ist hier allerdings völlig fehl am Platz ;-))



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Einmalig in der Region«
von Nikolai G. am 29.11.2018

Wir essen seit vielen Jahren sehr gerne und sind eigentlich zufällig durch einen Restaurantführer auf das La Corona aufmerksam geworden. Wir wurden nicht enttäuscht, hervorragende Weinauswahl und schmackhafte und schön kunstvoll angerichtete Tellergerichte. Kein Restaurant für jeden Tag, aber Qualität hat halt seinen Preis.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Einfach einmal Danke sagen..«
von Michaela Rabbit am 21.11.2018

Über Ihr Portal hatte ich mich vor Besuch über das gastronomische Angebot informiert.
< Jenseits des Rio Grande > Im Gasthaus gab es aber eine andere Karte < Wild auf Trüffel <
La Corona ist eine Weinhandlung mit Gasthaus und exakt für diese Weinauswahl zu Recht von der Zeitschrift < Der Feinschmecker > ausgezeichnet worden. Die Speisekarten des Restaurants sind anspruchsvoll und wechseln in regelmäßigen Abständen.Die Küche bringt für Ansbacher Verhältnisse herausragende Leistungen. Der Service ist schnell und freundlich. Die Preise sind der respektablen Auszeichnung der Guides angepasst. Man sitzt recht rustikal inmitten der Weine, Regale und Accessoires. Wir kommen ja um zu genießen. Dies war unser erster aber nicht unser letzter Besuch.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Abends auf der Suche nach einem Restaurant um 21.00 h«
von Durchreisender am 19.11.2018

Wenn ab Abends um 21.00 Uhr sonst schon alle die Küche geputzt haben, bekommt man hier noch das volle Programm: super leckere Speisen und Weine, aber auch erst ab den Preisen, wo sie bei den übrigen Restaurants schon lange geendet haben. Hier war jeder Bissen sein Geld wert. Ich komme bestimmt wieder.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Mexikanische Wochen im La Corona ein Gaumenschmaus...«
von H. Schalkhäuser am 17.07.2018

Die Mexikanischen Wochen im La Corona hatten uns zu Wiederholungstätern werden lassen.
Die Speisenkarte war wie zu jedem Besuch klein aber fein. Wir sind beide Suppenfans, aber wir trauten uns nicht < die Hühnersuppe zu 3,70 € ? zu bestellen. Unsere bestellten Tacos waren warm, wohlschmeckend und wurden von einer feurigen Tomaten - Salsa bekleidet. Zum Abschluss nahmen wir noch den besten Espresso der Stadt. Wir sind schon gespannt, welches Motto demnächst im La Corona aufgerufen wird.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Unser erster Spargel in der Ansbacher Krone«
von Lorenz am 01.05.2018

Wir besuchten spontan das La Corona in Ansbach. Die Speisekarte ist klein gehalten, was von Vorteil ist. Im Angebot sind Gerichte die es sonst in Ansbach auf keiner Speisekarte gibt. Wir finden es toll , aber auch sehr gewagt. Die Zusammenstellungen der einzelnen Gerichte sind für so manchen Franken bestimmt gewöhnungsbedürftig. Zb. Spargelsalat mit Holunder-Blüten-Vinaigrette mit Garnelen oder Champagner-Kutteln und Oktopus mit Blattsalatensoße. Uns hat es außerordentlich gut geschmeckt. Die Weinauswahl ist geradezu gigantisch und bei den Preisen die aufgerufen werden, würde man gerne auch eine zweite Flasche bestellen, wenn man nicht mit dem Auto angereist wäre. Abschließend möchten wir uns nochmals für den tollen Abend bedanken.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Insgesamt gut zu empfehlen«
von chathexe am 19.03.2018

Sehr gutes Essen, das sehr schön angerichtet ist. Die Portionen könnten etwas größer sein. Sehr leckere Weine, aber zu horrenden Preisen. Sehr schönes Ambiente in dem man sich wohl fühlt. Das Personal war auch sehr angenehm.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Etwas besonderes!!!!!!«
von Jana D. am 17.02.2018

Sicherlich das mit Abstand beste Essen in Ansbach und Umgebung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch vollkommen in Ordnung - wenn man sich vorher informiert.
Die Ölverkostung ist eine schöne Idee und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt.
Wird zwar nicht unser Stamm-Restaurant, aber deshalb muss es ja keinen Abzug in der Wertung geben .



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Alles Erstklassig «
von Michaela M. am 21.01.2018

Inmitten der Altstadt von Ansbach befindet sich die Vinothek / Restaurant La Corona.
In einem schönen Innenhof kann man an sonnigen Tagen draußen sitzen, aber auch die Innenräume sind geschmackvoll und elegant. Ein Ort, der ebenso für private Feste wie für geschäftliche Besprechungen den richtigen Rahmen bietet.
Die immer frische Küche bietet das Beste des fränkischen Umlands ist aber oft Themen gewidmet die von fernen Ländern inspiriert wurden.
Eine umfassende Weinsammlung ergänzt jedes Gericht und man wird mit Freundlichkeit und Herzlichkeit bedient.
Es ist immer ein Vergnügen sich im La Corona verwöhnen zu lassen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Eine Reise wert......«
von Thomas H. am 22.08.2017

Top Restaurant in Ansbach! War mit meiner Frau da und wir waren total positiv überrascht.
Die Empfehlung hatten wir von einem Gastronomen im Allgäu.Professionelles Personal und Spitzen Küche.Die Weinkarte sucht ihres gleichen. Sehr sehr fein aber nicht abgehoben! Eines der besten Redtaurants in ganz Franken!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Für Feinschmecker geeignet«
von Gudrun G. am 13.08.2017

Tolles Ambiente, sehr guter freundlicher , herzlicher und kompetenter Service.
Das Essen ist ausgezeichnet, hier schmeckt man, das mit frischen und hochwertigen ausgesuchten
Produkten noch gekocht wird unter der Regie der Chefin. Die Weinkarte des Chefs gehört zu den
Besten und umfangreichsten in Deutschland und ist mit sehr viel Liebe und Sachverstand zusammengestellt. Nicht nur die Ansbache Zeitung kann das La Corona empfehlen, wir können es
jetzt auch und werden ganz sicher uns dort wieder verwöhnen lassen



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Einfach nur gut«
von Sepp Tember am 07.08.2017

Gefunden !!!!! Ohne die Anbacher Wochenzeitung bestimmt nicht, obwohl wir schon 13 Jahre in Ansbach wohnen. In der Bachwoche besuchten wir das La Corona mit Freunden an einem Mittag.
Nach dem ersten Besuch können wir schon sagen - dasbeste Restaurant der Region.
Unsere Erwartungen sind weit übertroffen worden ; schönes Ambiente, traumhafte Weinauswahl, Kulinarisches vom Allerfeinsten und ein exzellenter Service, der seinesgleichen sucht. Unsere Freunde meinten, so ein tottes Restaurant hätten wir auch gerne in unserer Stadt.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Mittagstisch im La Corona«
von Graf Günther am 03.08.2017

Heute waren wir nach langer Zeit wieder einmal sehr gut Essen in Ansbach.
Tolles Essen, schönes Ambiente, hervorragender liebenswerter Service.
Für die dicke Weinkarte zum Stöbern braucht man Zeit.
Die Preise sind für Ansbacher Verhältnisse gehoben, aber für das gebotene akzeptabel.
Ein rund um Paket, dank dem Tipp in der Fränkischen Wochenzeitung.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Weit und breit Spitze!!!«
von Maximilian am 25.05.2017

Das La Corona liegt mitten in der Ansbacher Altstadt in den ehrwürdigen Mauern eines einst gräflichen Palais zwischen Residenz und Gumbertus-Kirche. Auch wenn es einem nicht gleich ins Auge sticht, so rentierte es sich doch, diese offen zu halten, um den Charme dieser Location im nicht minder charmanten Innenhof zu erleben. Eine zur Zeit blühende Kastanie und eine Vielzahl blühender Topfpflanzen in Terracotta-Töpfen aller Größen umrahmen den Eingang im hinteren Teil des Hofes. Das Ambiente des Restaurants selbst ist nicht minder attraktiv. Mediterran und modern – viele Weinflaschen in den Regalen – Kunst am Boden und an den Wänden – und im Winter ein offener Kamin. Augen, Herz und Magen finden ihren jeweiligen Anteil am Wohlbefinden. Der Rücken vom Steirischen Mangalitza Wollschwein mit Rosmarin gebraten in süß-scharfer Powidl-Sauce, Essigzwetschgen, Kartoffel-törtchen und Speck ist eine herrlich abgerundete alpenländische Kreation. Die Enten-Stopfleber auf Ziegenkäse-Cipolle-Ravioli mit Granatapfel, Pistazien und Marillen-Balsam-Essig ist wunderschön anzusehen und zergeht auf der Zunge. Endlich eine Stopfleber-Kreation, die andere Wege geht als immer das gleiche Brioche mit süßer Ergänzung. Chapeau! Donat Gerg ist einer der herzlichsten Gastgeber weit und breit; sein Angebot an Weinen aller Preis- und Altersklassen ist legendär!




Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Kleinod in Ansbach«
von Dr. Manfred am 15.05.2017

Wir waren letzte Woche im etwas versteckt in einem Hinterhof liegenden La Corona in Ansbach.
Wir hatten einen Tisch für 2 Personen reserviert und haben uns rund um Wohl gefühlt. Die männliche Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Unser Essen hatten wir aus der kleinen
Speisekarte a la carte zusammen gestellt. Das Essen war frisch zubereitet und hat uns sehr gut gemundet. Das La Corona ist für uns das Beste Restaurant der Stadt, nicht für jede Woche, aber wenn es einmal etwas besonderes sein soll. Von dem Ausgehtipp hatten wir in der Wochenzeitung WZ Aktuell gelesen. Wir werden wieder kommen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sooooo gut!!!«
von Yvonne am 18.04.2017

Als Muenchnerin glaubt man gerne, dass an der Isar alle kulinarischen Glocken laeuten. In der Tat gibt es hier viele ausgezeichnete Restaurants und man verzichtet auch dort gerne auf uebertriebenes Schickimicki auf den Tellern. Freunde aus Franken hatten uns in dieses wunderbare Restaurant eingeladen. Mit zwinkenden Augen wollten Sie uns davon ueberzeugen, dass man nicht nur in Muenchen gut essen kann. Und tatsaechlich: wir fuehlten uns sofort wie zu Hause! Der herzliche Empfang und die liebenswuerdige Betreuung waehrend unseres Besuchs haben uns sehr gut gefallen. Mein Mann als Liebhaber und Sammler guter Weine war von der Fuelle des Angebots und den Preisen entzueckt. Das Essen hat uns nicht minder gut geschmeckt! Dass hier absolute Qualitaet im Mittelpunkt steht, war bei jedem Gang zu erfahren. So muss es sein!!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Der Hot Spot in der Ansbacher Altstadt! «
von Sigmund am 06.04.2017

Wer hätte so eine gastronomische Perle in dem beschaulichen Ansbach erwartet.
Sehr gutes Essen, liebenswürdiger Service, außergewöhnliches Weinangebot und die gemütlich-mediterrane Einrichtung hat uns sehr gut gefallen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Grandioser Tipp«
von Donald Probst am 22.03.2017

Des Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken, weshalb ich dem Tipp eines Gastronomen für meine geschäftlichen Termine in Mittelfranken gefolgt bin und dieses Restaurant mit Vinothek besucht habe. Vorab: die Weinauswahl ist grandios und die Preise sind moderat.
Die Speisekarte ist klein, aber fein; alle von uns bestellten Speisen kamen - für frische Zubereitung - zügig auf den Tisch.
Der Service war charmant und umsichtig.
Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt und wir kommen sehr gerne wieder!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Köstliche göttliche Küche in Ansbach«
von Viktor am 15.03.2017

Das ist wirklich ein Ort zum Wohlfühlen. Ambiente und Service lassen das Herz aufgehen. Die Küche ist abwechslungsreich und kocht häufig nach Slow - Food - Grundsätzen. Top-Produkte, die man schmeckt. Sensationelle Weinkarte mit optimaler Beratung.
Das beste Restaurant von Ansbach und Umgebung!!
Wir kommen wieder.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Tolles Restaurant!«
von Franz H. am 11.07.2012

Nachdem ich Freunde aus Tours zu Besuch hatte und man ja Franzosen mit gutem Essen und schönem Wein eine besondere Freude machen kann, haben wir mit insgesamt 8 Personen das La Corona in Ansbach besucht. Ich kannte das Lokal von 2 früheren Besuchen; schon damals hat es mir sehr gut gefallen und der Weg von Heilsbronn nach Ansbach hat sich wie immer gelohnt. Schon mit der Begrüßung haben wir uns wohl gefühlt. Daß den Damen aus dem Mantel geholfen wird, ist ja heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Als eine sehr nette Idee empfanden wir zu Beginn den "Gruß aus dem Keller" - eine kleine Olivenölprobe aus Griechenland, Frankreich und Italien als Aufmerksamkeit des Hauses. Schön, wenn man den Menschen in unseren Breiten die Unterschiede dieses herrlichen Naturprodukts so anschaulich und geschmacklich näher bringt. Für 8 Personen baten wir den Patron um eine individuelle Weinbegleitung pro Gang, die sehr gelungen war. Auch wenn dem einen oder anderen Süßwein zum Käse neu war, so konnten wir auf diesem Wege dennoch neue Geschmackseindrücke gewinnen. Sehr zu loben war, daß die einzelnen Gänge trotz unterschiedlicher Auswahl zeitgleich serviert wurden und uns alle sehr mundeten. Unsere französischen Freunde waren voll des Lobes und wir sind uns sicher, daß wir bald wiederkommen werden.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sehr, sehr zufrieden!«
von Jean Pierre am 10.07.2012

Auf dem langen Heimweg von Prag nach Bruegge haben wir in Ansbach Station gemacht. Der Bib Gourmand im Michelin Guide hat uns inspiriert und wir haben im Restaurant La Corona liebenswerte Gastgeber und eine ausgezeichnet Kueche gefunden. Die Jacobsmuscheln waren praezise gegart und das Tatar - in Belgien eine grosse Spezialitaet - so gut wie zu hause. Besonders gut hat uns auch das Bison geschmeckt, welches wir bisher nicht kannten. Der jiddische Kaeskuchen aus New York war ein Traum. Wir werden daheim in Bruegge von diesem herrlichen Restaurant erzaehlen und hoffen, dass viele unserer Landsleute gerne nach La Corona kommen.



Jetzt Restaurant-Bewertung für La Corona in Ansbach schreiben!