Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Haus Glörtal
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.25 Sterne 4.25 von 5 (5)

Glörtalsperre 1
58339 Breckerfeld

Tel: 02338 / 8749-17
Fax: 02338 / 8749-18

Logo von Restaurant Haus Glörtal in Breckerfeld

www.haus-gloertal.de
E-Mail

ÖFFNUNGSZEITEN
Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » NORDRHEIN-WESTFALEN » ENNEPE-RUHR-KREIS » BRECKERFELD » HAUS GLöRTAL
Restaurants

Restaurant, Biergarten, Bikertreff


Leicht oberhalb der Glörtalsperre liegt das traditionsreiche Haus Glörtal.

Die Glörtal Gastronomie bildet mit seinem Angebot die kulinarische Ergänzung zum Freizeitangebot an der Glörtalsperre.



... weiterlesen

Restaurant

Das Restaurant 'Haus Glörtal' liegt leicht oberhalb der Sperrmauer der Glörtalsperre und bietet sowohl von den Gasträumen als auch von der Terrasse aus einen wunderschönen Ausblick über den vorderen Teil der Glörtalsperre.


Bikertreff

Der Bikertreff ist seit eh und je ein beliebtes Ziel für Zweiradenthusiasten aus der näheren und weiteren Umgebung.

Von April bis Oktober bietet der Bikertreff neben dem traditionellen Imbissangebot auch Kaffee und Kuchen sowie Eis an. Zusätzlich hält der Bikertreff eine reichhaltige Auswahl an alkoholfreien Getränken vorrätig, natürlich gut gekühlt.


Terrasse & Biergarten

Bei entsprechendem Wetter ist die große Aussenterrasse geöffnet, die weitere Plätze zur Verfügung stellt.

Selbstverständlich wird an den etwas kühleren Tagen für Decken für die Damen und an heißeren Tagen für entsprechenden Sonnenschutz gesorgt.

Zusätzlich verfügt das Haus Glörtal über einen Biergarten, der je nach Bedarf ebenfalls geöffnet ist. Hier können Sie in lockerer Atmosphäre im Schatten des alten Baumbestandes an Sommertagen kühle Getränke und kulinarische Kleinigkeiten genießen.


Das Haus Glörtal ist eben das Gasthaus
mitten in der Natur!


Das Glörtal Gastronomie Team würde sich freuen Sie begrüßen zu dürfen.



Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (4.20 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (4.60 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (4.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (4.20 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 8135
Portraitaufrufe bisher: 26.544
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Haus Glörtal in Breckerfeld

Restaurant Haus Glörtal in BreckerfeldRestaurant Haus Glörtal in BreckerfeldRestaurant Haus Glörtal in BreckerfeldRestaurant Haus Glörtal in BreckerfeldRestaurant Haus Glörtal in BreckerfeldRestaurant Haus Glörtal in BreckerfeldRestaurant Haus Glörtal in Breckerfeld
Restaurant Haus Glörtal in BreckerfeldRestaurant Haus Glörtal in BreckerfeldRestaurant Haus Glörtal in BreckerfeldRestaurant Haus Glörtal in Breckerfeld


Aktuelle Restaurant-Nachrichten von Haus Glörtal in Breckerfeld



Es liegen zur Zeit leider keine aktuellen Nachrichten von diesem Restaurant vor. Sind Sie der Besitzer? Loggen Sie sich hier ein, um aktuelle Nachrichten aus Ihrem Restaurant zu veröffentlichen.


Restaurant-Bewertungen für Haus Glörtal in Breckerfeld


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Preis/Leistungsverhältnis«
von M.Sammeck am 23.03.2011

Das Preisleistungsverhältins ist gut.

Ich hatte das Schnitzel Westfalen, das sehr lecker war, daß Schnitzel war weich und nicht fettig, auch war es schön angerichtet. Meine Begleitung wählte das Clubsandwich, auch dieses Gericht war gut und auch hier stimmte die Menge. Davor gab es noch eine Cremesuppe. In der Suppe fehlte etwas Pfeffer, um sie pikanter zu machen.

Nach meinem Geschmack hätte das Pils etwas kälter sein können.

Aus den Gesprächen der Gäste an den Nebentischen, konnte man entnehmen das es auch ihnen schmeckte.

Das Restaurant ist rustikal, ich glaube aber das dieses so gewollt ist.

Die Bedienung war freundlich und aufmerksam auch wurde gefragt ob wir mit dem Essen zufrieden waren.

Die Toiletten befinden sich im Eingangsbereich und ich habe keine unangenhmen Gerüche festgestellt, denn darauf reagiert mein Magen sehr empfindlich und ich wäre erst garnicht ins Restaurant gegengen, um dort zu Essen. Die Toiletten selber, umschreiben wir mal so, sind rustikal, aber sauber. Es müßten dort sicherlich noch Verbesserungen vorgenommen werden.

Von der Terasse kann man sehr schön auf das Wasser schauen und es lädt zum längeren verweilen ein.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Das war so lala«
von M. Grunwald am 11.12.2010

Das Restaurant ist ein altes, restauriertes, etwas uriges, rustikales Haus an einer Talsperre.
Es dient auch als Ausflugslokal.

Die Toiletten sind ebenfalls etwas rustikal und ich habe sie den Tag nicht selber aufgesucht. Eine Kollegin war nicht sonderlich begeistert.
Beim Verlassen des Lokals hat es an der Tür zu den Toliettenräumen sehr unangenehm gerochen.
Ich würde sagen, dort untem im Keller fehlt es an ausreichender Belüftung.

Das Ambiente war den Tag ganz schön, es war alles weihnachtlich dekoriert.

Die Speisekarte war umfangreich und enthält sicher für jeden Geschmack etwas. Ob sie häufiger wechselt, weiß ich nicht.

Die Gäste waren den Tag gemischt und es fanden mehrere Weihnachtsfeiern statt.

Das Personal war zwar nett, aber scheinbar nicht sonderlich daran interessiert, wie die Gerichte bei den Gästen ankamen. Ich bin nicht jedenfalls danach gefragt worden, ob es mir geschmäckt hat.

Das Essen:
Als Vorspeise Hummercremesuppe. Geschmacklich Ok, aber kein Highlight und leider nur lauwarm.

Als Hauptgang Steinbutt, der laut Speisekarte im Backofen gegart wurde.
Der kam in Alufolie auf einem Gemüsebett.
Der Fisch war wie gekoch.
Da er nur auf dem Gemüsebett lag, an das man zunächst nicht herankam, war er gesckmacklich ziemlich daneben.
Der Fisch selber schien überhaupt nicht gewürzt zu sein.
Die Beilagen kamen erst nachdem der Fisch schon etwa 10 Min vor mir stand.
In der Zeit wurden den Anderen am Tisch, die bestellten Gerichte serviert.
Es gab dazu Dillkartoffeln, die nach meiner Gesckmack zu wenig gesalzen waren und auch die Hummersauce war sehr fad.
Da war selbst die vorherige Hummercremesuppe besser.

Der viel zu kleine Steinbutt, der ja im Ganzen auf dem Gemüsebett lag, war nicht ausreichend um einen normalen Appetit zu stillen.
Zudem hatte man weder Platz noch einen zusätzlichen Teller um den ganzen Steinbutt fachgerecht von Kopf mit Hauptgräte und Schwanz zu befreien.

Der Speisekarte war vorher ja nicht zu entnehmen, das es sich um einen ganzen, recht kleinen Steinbutt handelt. Denn bei der Gewichtsangabe hätte es sich ja auch um Filets handeln können.

Unser Büro hatte alle Gerichte bereits Tage im Voraus bestellt, so das man sich ja leider nicht vorher nach den einzelnen Gerichten und Zubereitungen erkundigen konnte.
Ich hasse gekochten oder gedünsteten Fisch.

Im Nachhinein habe ich von Anderen erfahren, das ich dort zudem besser gar keinen Fisch bestellt hätte.
Alle Anderen waren mit ihren Fleischgerichten durchaus zufrieden.

Das Dessert, Crépe in Orangen-Caramelsauce war ganz ansprechend, auch wenn die Sauße nicht sonderlich caramelig war.



Getrunken habe ich den Tag Heidelberger Weihnachtsbier, das sehr lecker war und unverzüglich nachserviert wurde.

Ich habe das Lokal bereits ein Mal im Sommer nach einem Spaziergang um die Glörtalsperre besucht. Ich habe den Tag dort allerdings nur Kaffee getrunken und einen Waffel bestellt. Bei der Waffel fehlte das das Eis, selbst auf Nachfrage wurde es nicht mehr nachgereicht. Die Bedienung hat sich auf der Terrasse viel zu wenig blicken lassen, obwohl dort etliche Gäste saßen.

Ich habe von einer Nachbarin, die selbst des Öfteren dort war, gehört das die Qualität des Essens leider nicht konstant ist.
Ob ich dort nochmal Essen werde, weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall keinen Fisch mehr. Das Essen war mir für die schlechte Qualität viel zu teuer. Zudem erwarte ich auch satt zu werden, da es ja kein Sternelokal ist.

Wie war die Begrüßung?
War in Ordnung

Wurde uns ein Tisch angeboten? reserviert

Gab es eine Empfehlung? Keine Empfehlungen vom Haus

Wie war der Umfang der Speisekarte?
optimal

Wie war die Wartezeit auf die Getränke?
angenehme Wartezeit

Wie war die Wartezeit auf das Essen?
angenehme Wartezeit

Wie war die Qualität des Essens?
unzureichend

Waren die Zutaten frisch? Ja, waren frisch

War der Koch kreativ?
Ja, war kreativ

Sah das Essen gut aus?
Ja, sah schmackhaft aus

Wie war das Ambiente?
Stilvolle Einrichtung, angenehmes Ambiente

Was sollte verbessert werden? Schöner wäre es allerdings wenn die Glörtalsperre nach angestrahlt werden würde, dann wäre es perfekt.

Sauberkeit des Restaurants gut gepflegt

Sauberkeit der Toilette nicht akzeptabel



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Toller Brunch«
von Familie Heinzer am 05.04.2010

Osterbrunch : Stimmige Auswahl,
Gerichte sehr lecker,
Service zuvorkommend. Alles in allem ein sehr lohnender Besuch, der uns viel Freude gemacht hat.
Wir werden Sie weiter empfehlen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»immer wieder schön!«
von PTH am 09.01.2010

Tolle Lage, schönes Ambiente. Endlich wieder gute Gastronomie an der Glör



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Rundum stimmig...«
von MKL am 01.12.2009

Sehr schönes Ambiente, freundlicher Service, gute Küche und alles in allem ein schöner Abnde. gerne wieder.



Jetzt Restaurant-Bewertung für Haus Glörtal in Breckerfeld schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Haus Glörtal in Breckerfeld




Lage & Anfahrt von Haus Glörtal in Breckerfeld



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Haus Glörtal, Breckerfeld
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.25 Sterne 4.25 von 5 (5)
2Haus zum Nöckel, Schalksmühle (1.49 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Mühlenhof Breckerfeld, Breckerfeld (4.11 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Steinbeisser, Schalksmühle (4.08 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.00 Sterne 4.00 von 5 (1)
5Ristorante bei Salvatore Sportpark, Schalksmühle (2.21 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Haus Im Dahl, Schalksmühle (2.58 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Westfälischer Hof, Schalksmühle (2.75 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Hong Kong Bistro, Breckerfeld (2.88 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Der Grieche im Schinderhannes, Schalksmühle (2.89 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Cafe Bistro Millenium, Breckerfeld (2.97 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Pizzeria Paradais, Schalksmühle (2.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Pizzeria Mamma Mia, Breckerfeld (2.99 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Bistro Galerie, Breckerfeld (3.03 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14La Stella, Breckerfeld (3.07 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Zur Alten Schmiede, Breckerfeld (3.36 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Hotel Haus Frommann, Halver (3.84 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Restaurant International, Hagen (4.11 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Kaiser, Halver (4.47 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19China-Restaurant Royal Garden, Halver (4.82 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Hotel und Restaurant Dresel, Hagen (4.94 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Haus Glörtal, Breckerfeld
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.25 Sterne 4.25 von 5 (5)
2Haus zum Nöckel, Schalksmühle (1.49 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet