Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76737
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
30 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1423 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Restaurant Schloss Glienicke, Remise in Berlin-Wannsee



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Restaurant Schloss Glienicke, Remise in Berlin-Wannsee: »Essen am 19.06.10«
von E.K. am 20.06.2010 über Restaurant Schloss Glienicke, Remise in Berlin-Wannsee Restaurant-Bewertung gesamt: 3.42 Sterne 3.42 von 5 (3)

Vorausschauend hatten wir vorbestellt, was insofern unnötig erschien als wir bei Eintreffen herangewunken und ohne weitere Nachfrage zu einem reservierten Tisch geführt wurden. Unsere Garderobe mussten wir kurzfristig auf einem Stuhl ablegen, erst unser Bitten fürhrte zum Aufhängen der Mäntel. Der Prosecco als Aperitif war gut, was man von allem Folgenden - den Wein ausgenommen, auch dieser schmeckte - nicht sagen kann.
Die Vorspeisen, die sich mit Preisen von 9,00 Euro - für einen mehr als durchschnittlichen und in keiner Weise besonderen Blattsalat bis 12,50 Euro für einen lauwarmen Spargelsalat, der tatsächlich ausschließlich aus mehreren Stücken lauwarmen Spargels ohne besonders raffiniertes Dressing oder sonstige Zutaten bestand - im oberen Preissegment bewegten, erfüllten keineswegs unsere Erwartungen. Dies setzte sich in der Hauptgerichten fort: Der Loup de mer kam relativ dunkel gebraten und unerfreulich angerichtet daher (geschmacklich allerdings nicht schlecht), Spargel und Kartoffeln hingegen sahen sowohl grauenhaft aus, waren auch geschmacklich ein Desaster: Kartoffeln grünlich/grau, Spargelvon der Spitze bis zum Ende hart, annähernd roh. Das Perlhuhn war in Ordnung, wenn auch in keiner Weise dem Anspruch gehobener Gastronomie gerecht werdend. Der Service war insgesamt einem Restaurant dieser Kategorie überhaupt nicht angemessen und relativ lieblos. Serviert wurde, obwohl durchaus anders möglich, nicht ausschließlich von rechts, der Espresso wurde gebracht, obwohl nicht alle Gäste am Tisch waren.
Der Goldene Greif erschien uns ein wenig wie "Des Kaisers neue Kleider": hinter großartiger Fassade steckt eigentlich nichts, außer sehr durchschnittlicher Küche in Räumlichkeiten die an eine nett umgestaltete Gartenveranda erinnern. Wir gehen gern und auch hochpreisig essen, dafür muss jedoch das Preis-/Leistungsverhältnis inkl. Service stimmen.
Fazit: nicht empfehlenswert



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!