Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Alberthafen - Restaurant Events Kajüten
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (4)

Magdeburger Str. 58
01067 Dresden

Tel: 0 351 4982110
Fax: 0 351 4982109

Logo von Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden

www.alberthafen.com
E-Mail

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo 11:00 - 23:00 Uhr   Di 11:00 - 23:00 Uhr
  Mi 11:00 - 23:00 Uhr   Do 11:00 - 23:00 Uhr
  Fr 11:00 - 23:00 Uhr   Sa 11:00 - 23:00 Uhr
  So 11:00 - 23:00 Uhr

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » SACHSEN » DRESDEN » ALBERTHAFEN - RESTAURANT EVENTS KAJüTEN
Restaurants
Alberthafen – Restaurant, Events, Kajüten - besondere lukullische Angebote, sowie bewusstes Kochen und Essen stehen auf dem Programm. Wir garantieren ihnen einen ungewöhnlichen maritimen Einblick in die Kulturstadt Dresden, den man so nicht erwartet.

... weiterlesen

Neben dem geschäftigen Hafenbetrieb steht im Nordosten des Geländes das sehenswerte historische Terminal mit dem Restaurant und Hotel Alberthafen. Drei Worte kennzeichnen dieses mit Liebe zum Detail restaurierte Haus – Restaurant, Events, Kajüten. Der Restaurantbereich mit insgesamt 200 Plätzen erstreckt sich über drei Etagen inklusive einer sonnenüberfluteten Terrasse. Fischstube und Käpt‘nmesse laden den individuellen Gast zum Verweilen ein. Was kann man an einem Hafen besser genießen als Fisch in seiner Vielzahl an kulinarischen Varianten. Die Küche ist modern, aber auch traditionell, experimentierfreudig und kreativ. Im Angebot sind vorrangig regionale Produkte ergänzt durch Meeresfrüchte aus der ganzen Welt. Wer sich selbst oder seinen Gästen etwas Besonderes bieten möchte, ist bei den Events des Hauses genau richtig. Besondere lukullische Angebote, wie bewusstes Kochen und Essen stehen auf dem Programm, wie auch Livemusik, die neben dem kulinarischen Genuss einen akustischen Genuss versprechen. Nach maritimen Erlebnissen kann man im Alberthafen auch maritim übernachten. Die zehn Kajüten, zwischen 18 und 30 Quadratmetern, sind großzügig, hell und komfortabel eingerichtet. Dusche, WC und Sat-TV sind selbstverständlich. Die ruhige Lage verspricht einen relaxten Start in den Tag mit einem unvergesslichen Blick über den historischen Alberthafen. Alberthafen – Restaurant, Events, Kajüten garantiert ihnen einen ungewöhnlichen maritimen Einblick in die Kulturstadt Dresden, den man so nicht erwartet.
Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (5.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (5.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (5.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (5.00 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 8617
Portraitaufrufe bisher: 65.723
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden

Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden
Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden
Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden


Aktuelle Restaurant-Nachrichten von Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden



Es liegen zur Zeit leider keine aktuellen Nachrichten von diesem Restaurant vor. Sind Sie der Besitzer? Loggen Sie sich hier ein, um aktuelle Nachrichten aus Ihrem Restaurant zu veröffentlichen.


Restaurant-Bewertungen für Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Super Restaurant, nettes Team und sehr guter Fisch.«
von Disy Magazin am 23.01.2023

Wo gibt es den besten Fisch in Dresden? Das war unsere Frage an Euch. Als einen Gewinner habt Ihr das Restaurant Alberthafen Dresden gewählt. Grund genug für uns, Eure Empfehlung zu testen. Und - was sollen wir sagen - Ihr habt sooooo Recht. Das ganze Team war so lieb. So richtig herzlich und unkompliziert. Die Location ist cool und das Essen sehr leeeeecker.

Wo wir auf eine so richtig herzliche und fröhliche Mannschaft getroffen sind, war im Restaurant Alberthafen. Man spürt als Gast die Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern einfach. Aber besonders gegenüber den Gästen haben wir eine sehr sympathische und nette Art beobachtet. Wir saßen da lange bei einem Glühwein und konnten die Tische gut einsehen. Es wurde viel gelacht und gescherzt zwischen Kellner und Gast. Das sucht man in diesen Zeiten. Dabei behielt das Team trotzdem eine professionelle Haltung. Wir wurden sehr umfangreich und geduldig beraten und unsere Bestellung wurde zügig bearbeitet. Auch das konnten wir beobachten, denn es wird in einer komplett offenen Küche gekocht und angerichtet. Sehr transparent. Während wir warteten, staunten wir über die vielen Angebote für die nächsten Monate. Events stehen hier in guten Zeiten hoch im Kurs. Das können wir uns hier gut vorstellen: Travestie -Shows, Tanztees, Buffets. Im Sommer gibt es eine riesige Terrasse (und das mitten im Hafen), sogar einen Biergarten und eine Kantine nebenan für den schnellen Genuss in der Mittagspause.

Wir waren wirklich geflasht von diesem besonderen Restaurant in Dresden. Und obwohl so viel dahintersteckt, geben sich Mitarbeiter und Chef bescheiden. Das kann man nicht von allen Fisch-Gastronomen sagen.. Und das gefällt uns. Im Vorrang stehen hier gutes Essen zum Thema Fisch, Freundlichkeit und (hoffentlich bald wieder) Events. Der Inhaber hat übrigens einst im Kurhaus Kleinschachwitz seine Ausbildung beendet und war in der Wurstküche Küchenchef. Als Bekannte von ihm das Lokal im Hafen verkaufen wollten, übernahm er es vor drei Jahren. Insgesamt erschien uns alles bei diesem ersten, spontanen Besuch sehr angenehm. Man möchte die Leute irgendwie gern unterstützen. Denn an diesem Restaurant läuft man nicht einfach so vorbei. Man muss gezielt hinfahren. Trotzdem ist es zentrumsnah. Exquisites Essen im Restaurant Alberthafen in Dresden: Das Fisch - Spezialitäten-Restaurant hat uns überrascht und sehr erfreut .

Jedes Gericht hatte seine spezielle Note. Nichts schmeckte langweilig oder fad. Man konnte bei jeder Speise auf kulinarische Entdeckungsreise gehen. Der Salat mit Lachs war üppig und an Fisch wurde nicht gespart. Allein dieses Gericht hat so richtig satt und zufrieden gemacht. Die Fischsuppe war ebenfalls reichlich mit schmackhaftem und fettfreiem Fisch gefüllt. Lecker! Der Thunfisch mit schwarzen Bandnudeln war perfekt in seiner Konsistenz. Gar nicht trocken wie oft woanders. Das Drumherum brachte die Spannung in das Gericht. Super! Das Dreierlei vom Fisch mit hatte ebenfalls einen kräftigen Geschmack. Eine Kunst, Fisch mit Reis zu einem kulinarischen Highlight zu machen. Wir wir vom Team erfahren, ist das Gericht der Renner im Restaurant Alberthafen. Voll gelungen! Auch gut war das Lachstatar als Vorspeise.

Ob in einem Fischrestaurant auch Fleisch schmeckt? Selbst das Hühnchen hat bestanden. Selten hat uns Fisch und Co so gut geschmeckt. Danke an Euch für diese Empfehlung in unserer Umfrage.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»kein Titel angegeben«
von Marina Schweizer am 23.01.2022

Wir waren sehr angehm überrascht, alles hat gestimmt, sehr nettes Personal.Alles in allem wir kommen auf jeden Fall wieder.
LG Fam. Schweizer



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Immer wieder «
von König Peter am 09.10.2020

Das Essen ist in der Präsentation alleine für die Augen ein Schmaus. Der Geschmack und die Qualität der Speisen sind mega klasse. Wir haben viele der angebotenen Gerichte gegessen und sind begeistert. Und Eassen, das man nicht immer auf der der Karte findet, aber vorbestellen kann, wie Miesmuscheln oder Hummer, sind eine Schau.
Das Personal ist schnell, korrekt und, wenn man öfter dort ist, sehe herzlich.
Im Sommer ist der Biergarten mit seinen live Shows zu erwähnen. Klasse.
Die Preise sind für die Leistung absolut in Ordnung. Wir kommen immer wieder. Danke an das Team vom alberthafen
Wir hatten noch nie eine Reklamation. Wir können den alberthafen nur empfehlen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Fisch satt - da ist Name Programm«
von Horst am 29.11.2018

Wir wollte es nicht glauben, aber "Fisch satt" ist für einen super Preis ein leckeres und mehr als ausreichendes Essen. Danke!



Jetzt Restaurant-Bewertung für Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden




Aktuelle Veranstaltungen von Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden


Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in DresdenAlberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden - Veranstaltungen des RestaurantsDie Piraten-Dinner-Show
29.11.2019 von Alberthafen - Restaurant Events Kajüten, Dresden Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (4)


Lage & Anfahrt von Alberthafen - Restaurant Events Kajüten in Dresden



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Alberthafen - Restaurant Events Kajüten, Dresden
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (4)
2Restaurant Canaletto , Dresden (1.77 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (2)
3El Rodizio, Dresden (2.07 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
4Eivissa Dresden, Dresden (2.41 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
5Devils Kitchen, Dresden (2.48 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6BrennNessel, Dresden (1.32 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Biergarten Elbsegler, Dresden (1.44 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Italienisches Dörfchen, Dresden (1.83 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
9Kastenmeiers, Dresden (2 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10xfresh - coffee & foodlounge, Dresden (2.18 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Piazza Nova, Dresden (2.23 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
12DRESDEN 1900, Dresden (2.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Tex-Mex SANTA FE, Dresden (2.48 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Taberna Portuguesa, Dresden (2.53 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Keltisches Pub TirNaNog, Dresden (2.77 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Maharadscha, Dresden (3.17 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.05 Sterne 4.05 von 5 (5)
17Bistro Borsberg, Dresden (4.83 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Maximus, Dresden (1.17 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
19Las Tapas, Dresden (2.21 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Kurfürstenschänke , Dresden (2.34 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 1.25 Sterne 1.25 von 5 (1)


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Alberthafen - Restaurant Events Kajüten, Dresden
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (4)
2Bistro Friedrichstadt, Dresden (0.85 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Tamaris, Dresden (0.86 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Kellergaststätte Lyra, Dresden (0.95 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Markthalle, Dresden (0.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Yenidze, Dresden (0.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Stadt Riesa, Dresden (1.01 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Mai Tai, Dresden (1.17 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Maximus, Dresden (1.17 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
10BrennNessel, Dresden (1.32 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Restaurant Wintergarten im Maritim Hotel Dresden, Dresden (1.39 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Pizzeria Trattoria Zi Teresa, Dresden (1.44 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Olga, Dresden (1.44 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Biergarten Elbsegler, Dresden (1.44 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Ball- und Brauhaus Watzke, Dresden (1.47 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16CHIAVERI, Dresden (1.55 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Die Kneipe, Dresden (1.59 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Altpieschener Destille, Dresden (1.59 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Pieschener Zapfsäule, Dresden (1.59 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Mississippi, Dresden (1.6 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
21Petit Frank, Dresden (1.62 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
22Restaurant Patrizierstuben im Hotel Bayerischer Hof, Dresden (1.65 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
23Piccolo Basteischlößchen, Dresden (1.67 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
24Opernrestaurant, Dresden (1.67 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
25Bierlaterne, Dresden (1.67 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
26Tina Bistro, Dresden (1.7 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
27Peaches, Dresden (1.7 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
28Alexandros, Dresden (1.71 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
29Stroganow, Dresden (1.77 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
30Restaurant Canaletto , Dresden (1.77 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (2)
31Martha Hospiz, Dresden (1.78 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
32Zum Kartoffelkeller, Dresden (1.78 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
33La Posada, Dresden (1.78 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
34Tapas Tapas, Dresden (1.78 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
35Via Re, Dresden (1.8 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
36Cuchi, Dresden (1.8 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
37Restaurant Kö Nr. 5, Dresden (1.8 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
38Italienisches Dörfchen, Dresden (1.83 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
39The Red Rooster, Dresden (1.85 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
40El Espanol, Dresden (1.9 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.00 Sterne 3.00 von 5 (1)
41Queens Pub, Dresden (1.91 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
42China, Dresden (1.91 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
43Shanghai, Dresden (1.91 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
44Le Marechal de Saxe, Dresden (1.92 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
45Sophienkeller, Dresden (1.93 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.00 Sterne 3.00 von 5 (1)
46Quattro Cani, Dresden (1.93 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
47die pastamanufaktur, Dresden (1.93 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
48Ristorante Fausto, Dresden (1.94 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
49Brasil, Dresden (1.95 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
50NH Dresden, Dresden (1.96 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
51Bistro Zwingerblick, Dresden (1.97 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
52Max, Dresden (1.97 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
53Trattoria La Piazetta, Dresden (1.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
54Schwarzmarkt Cafe-Bistro, Dresden (1.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
55Athos, Dresden (1.99 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
56Kastenmeiers, Dresden (2 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet