Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Kottmarschenke
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.46 Sterne 4.46 von 5 (7)

Kottmarhäuser 3
02739 Eibau OT Kottmarhäuser

Tel: 03586702620
Fax: 035863690578

Logo von Restaurant Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhuser

www.kottmarschenke.com
E-Mail

Ansprechpartner:
Rauch

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo Ruhetag oder nach Vereinbarung   Di ab 11,00 Uhr-14,00 Uhr oder nach Ve
  Mi ab 11,00 Uhr14,00 Uhr oder nach Ver   Do Ruhetag
  Fr ab 11,00 Uhr-20.00 Uhr   Sa ab 11,00 Uhr-20.00 Uhr
  So ab 11,00 Uhr-20.00 Uhr

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 


Restaurant als geschlossen gemeldet - Angabe ohne Gewähr.

RESTAURANTS » SACHSEN » LöBAU-ZITTAU » EIBAU OT KOTTMARHäUSER » KOTTMARSCHENKE
Restaurants
Pension mit öffentlicher gaststätte
biergarten,waldnähe,spreequelle und radweg,oberlausitzer wanderhotel,eibauer schwarzbier,leckere riesenschnitzel teichelmauke oberlausitzer gericht und v. m.
und

... weiterlesen

Die Geschichte der Kottmarschenke
Zu den Gaststätten unserer heimatlichen Oberlausitz, denen sowohl ihre bevorzugte landschaftliche Lage als auch eine nicht alltägliche geschichtliche Vergangenheit einen eigenen Reiz verleihen, gehört die Kottmarschenke am östlichen Hang des mächtigen Kottmarberges. Sie liegt an der Verbindungsstraße Obercunnersdorf - Eibau und gehört einem Walddorfer Ortsteil an, der als "Kottmarwald" oder "Kottmarhäuser" bezeichnet wird und gegen 10 Häuser umfasst. Ihre von reiner Bergluft umwehte, waldumschlossene und aussichtsreiche Lage haben sie schon seit längerer Zeit zu einem gern besuchten Ausflugsziel gemacht.

Ihre Entfernung von den Bahnhöfen Eibau und Obercunnersdorf beträgt ungefährt 45 bis 50 Minuten. Während der Sonntage im Sommer ist sie Haltestelle der Kraftwagenlinie Löbau - Neugersdorf. Zu ihrem besonderen Vorteil gereicht es ihr, da sie neuerdings auch von mehreren durchlaufenden Wanderwegen berührt wird. So von der wohl längsten deutschen Wegmarkierung "Deutscher Wanderweg: Saar - Schlesien" (Zeichen: Blaues Andreaskreuz auf weißem Felde). Diese Wegführung verläuft vom Bieleboh her kommend über Berg Kottmargipfel und die Kottmarschenke nach Herrnhut und dem Kloster St. Marienthal und weiter nach Friedland i. B. Ein anderer Fernweg leitet von der Kottmarschenke nach dem Beckenberg, Varnsdorfer Spitzberg und der Lausche und endet auf der Kleis bei Haida. Sein Markierungszeichen ist ein gelber Strich auf weißem Felde. Ein Besuch des Ehrenmals an der Spreequelle lässt sich von der Kottmarschenke leicht über Walddorf (von hier anhand des blauen Zeichens des "Lausitzer Weges") in 30 bis 40 Minuten ausführen.
Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (4.43 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (4.43 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (4.57 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (4.43 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 88345
Portraitaufrufe bisher: 30.592
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhäuser

Restaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhäuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhäuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhäuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhäuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhäuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhäuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhäuser
Restaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhäuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhäuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhäuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhäuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhäuser


Aktuelle Restaurant-Nachrichten von Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhäuser



Es liegen zur Zeit leider keine aktuellen Nachrichten von diesem Restaurant vor. Sind Sie der Besitzer? Loggen Sie sich hier ein, um aktuelle Nachrichten aus Ihrem Restaurant zu veröffentlichen.


Restaurant-Bewertungen für Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhäuser


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Leider nicht zu empfehlen«
von Namor Egnats am 22.02.2016

Um fair zu sein und nur das zu bewerten, was erlebt wurde, bezieht sich diese Kritik auf eine Mittagsmahlzeit im Februar. Das heißt, das die Lage und das Ambiente drum herum können nicht bewertet werden, oder Aussagen zur Unterbringung getroffen werden. Zunächst einmal wirkt der Gastraum nicht gemütlich oder einladend. Vielleicht hilft es schon, einmal die Lampen wieder zu putzen, die doch Staub ansetzen konnten? Kinderfreundlich ist die Gaststube auch nicht - an die Zielgruppe wurde überhaupt nicht dran gedacht. Die Einrichtung wirkt stark an­ti­quiert, was aber Geschmackssache ist. Aber eine fleckige Tischdecke ist nicht förderlich, ebenso wie Dekogegenstände auf den Fensterbrettern, die noch vom Weihnachtsfest stammen können. Die Servicekraft bemühte sich um Höflichkeit, nur Empathie und "Wärme" wollten nicht so recht gelingen. Wenn Kinder Pommes bestellen, kann man erwarten, dass bei der Frage "Mayo ooch?!" ein "Ja" als vorrausgesetzt gilt. A propos: Speisekarte. Ist saisonal nur Rind- oder Schweinefleisch verfügbar? Kein Hänchen, als Alternative "Wild". Für Vegetraier leider nur panierter Blumenkohl im Angebot? Die gezeigten Salate der Webseite wurden schlichtweg nicht angeboten - dürftig! Letztlich wurde Rindsroulade bestellt und diese wurde auch optisch ansprechend serviert (Verriß gerettet). Aber bei allem Respekt, als guter Esser, stoppte ich mittendrin. Da vergeht einem der Appetit auf den Nachtisch! Meiner Meinung nach war der Preis, den wir letztlich auch bezahlten nicht gerechtfertigt. Nein, unter all den aufgezählten Punkten kann ich dieses Eta­b­lis­se­ment nicht weiter empfehlen!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Goldige Zeiten«
von Anne + Thomas am 20.10.2010

Sehr gut ausserdem bekommt man für´s Essen noch Gold geschenkt.

Weitr so



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Es ist kein Weg zu weit«
von Thomas und Alina am 18.05.2010

Nun sind wir mal wieder in der Kottmarschenke eingekehrt. Übernachtung und Service waren wieder vom feinsten.
Das GROESSTE war aber wieder das Schnitzel !!!!!!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Weihnachtsfeier«
von alex am 21.12.2009

tolle Überraschung
Buffet einmal gans anders live im Saal wurde lecker gebraten Rindslende-Argentinisches Rinder Rumpsteak-Lamm t-Bon und als Krönung 750 gr Rinder T-Bon-
Das war eine tolle Feier alle Speisen sehr lecker.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»kinderessen mit kompott und Gänsebrust für uns«
von bitterlich am 19.11.2009

Sehr freundliches nettes Gasthaus
unsere Kinder haben sogar ein Tütchen
Haribo dazu bekommen.Unsere Gänsbrust wahr drangiert das ist doch gemütlich oder.
Und erst die Eisbecher himmmmmmm.
Ein Gemütlicher Bett und Bus Tag.
Bald mal jeder Zeit wieder.



Jetzt Restaurant-Bewertung für Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhäuser schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhäuser




Aktuelle Veranstaltungen von Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhäuser


Restaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhuser - Veranstaltungen des RestaurantsTag der Heimat BDV Löbau
11.09.2015 von Kottmarschenke, Eibau OT Kottmarhäuser Restaurant-Bewertung gesamt: 4.46 Sterne 4.46 von 5 (7)

Restaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhuser - Veranstaltungen des RestaurantsHexenfeuer
30.04.2016 von Kottmarschenke, Eibau OT Kottmarhäuser Restaurant-Bewertung gesamt: 4.46 Sterne 4.46 von 5 (7)

Restaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhuser - Veranstaltungen des RestaurantsLetztes Jahr mit unsern Gästen und Deutschlandgourmet
01.05.2016 von Kottmarschenke, Eibau OT Kottmarhäuser Restaurant-Bewertung gesamt: 4.46 Sterne 4.46 von 5 (7)

Restaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhuser - Veranstaltungen des RestaurantsMännertagsparty
05.05.2016 von Kottmarschenke, Eibau OT Kottmarhäuser Restaurant-Bewertung gesamt: 4.46 Sterne 4.46 von 5 (7)

Restaurant Kottmarschenke in Eibau OT KottmarhuserRestaurant Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhuser - Veranstaltungen des RestaurantsFrühjahrsfest
06.05.2016 von Kottmarschenke, Eibau OT Kottmarhäuser Restaurant-Bewertung gesamt: 4.46 Sterne 4.46 von 5 (7)


Lage & Anfahrt von Kottmarschenke in Eibau OT Kottmarhäuser



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Felsenmühle Panorama Hotel, Ebersbach-Neugersdorf (3.83 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.88 Sterne 4.88 von 5 (2)
2Gastof Zwahr , Oderwitz (3.41 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
3Zur Scheune im Faktorenhof, Eibau (0.6 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Zur Alten Jugendherberge, Neugersdorf (2.64 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Bowlingtreff und Spielparadies, Neugersdorf (2.76 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Cuu Long, Neugersdorf (2.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Im Staadl, Neugersdorf (2.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Bierstübel, Leutersdorf (3.32 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Lebelt, Neugersdorf (3.54 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Zur alten Weberei, Oderwitz (4.43 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Gasthof Brauerei, Ebersbach/Sachsen (4.58 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Zur Deutschen Eiche, Ebersbach/Sachsen (4.92 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Zur Scheune im Faktorenhof, Eibau (0.6 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet