[ Eintrag bearbeiten ]
Haflingerhof
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)

Vordersulzberg 1
87672 Roßhaupten

Tel: 0 8364 98 48 28
Fax: 0 8364 98 48 28

Logo von Restaurant Haflingerhof in Roßhaupten

www.haflingerhof.com
E-Mail

Ansprechpartner:
Julia Linder

ÖFFNUNGSZEITEN
Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden



RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » BAYERN » OSTALLGäU » ROßHAUPTEN » HAFLINGERHOF
Ihre Kurzbeschreibung... Wir sind ein traditionelles, familiengeführtes Landhotel im Herzen des Allgäus. Neben unserer bodenständigen, regionalen Küche mit Produkten aus unserer Gegend und Fleisch aus eigener biologischer Aufzucht und Schlachtung, haben wir eine Haflingerzucht mit ca. 80 Pferden. Besuchen sie uns, wir freuen uns auf sie

... weiterlesen

Fährt man von Seeg in Richtung Rosshaupten, so muß einem das Herz aufgehen. Eine wunderschöne Voralpenlandschaft tut sich auf und das Auge schweift über sanfte Hügel und vielfarbig grüne Wälder, im Hintergrund die mächtigen Alpen, die Tannheimer Berge mit Breitenberg, Aggenstein und Rot Flüh. Eingebettet liegt dann auf der linken Seite der Straße „Der Haflingerhof“. Wunderschön im „Allgäuer Baustil“ schmiegt sich der beindruckende Anbau an das traditionelle, behäbige Gebäude und bildet eine perfekte Symbiose von „Neuem“ und“ alt Bewährtem“.
Vor 30 Jahren kaufte Engelbert und seine Frau Iris das Anwesen Vordersulzberg 1. Dortmals war es ein nostalgischer, uriger Bauernhof mit einer kleinen Gastwirtschaft, die an Wochenenden geöffnet war. Landläufig bekannt unter dem aussagekräftigen Namen: „Zur singenden Wirtin“ . Maria Schmölz hatte sich über viele Jahre in die Herzen ihrer Gäste gejodelt und ihr Name stand für Geselligkeit, Harmonie und gemütliches Miteinander. Das war Verpflichtung!
Nach großangelegtem Umbau wurde der neugestaltete„Landgasthof Haflingerhof“ am 1.August 1980 eröffnet. Liebevoll war das alte Anwesen renoviert und modernisiert worden. So gab es jetzt neun komfortable Appartements und die 250 Jahre alte Südtiroler Bauernstube lud den Gast zur gemütlichen Rast. Bald zeigte sich, daß Engelbert in die Fußstapfen von Maria trat, denn als „Alleinunterhalter“ und „Pausenclown“ wie er sich gerne bezeichnet, liebten ihn seine Gäste, egal ob jung oder alt . Iris übernahm die Küche und kümmerte sich um das leibliche Wohl der großen Besucherschar, denn bald war der Haflingerhof in Nah und Fern bekannt: Er stand als Synonym für regionale, bodenständige Küche und herzliche Gastlichkeit.
„Leidenschaft“ ist das Wort das am besten passt, wenn Engelbert von seinen Haflingern spricht. Viele Jahre ist es her, seit er auf dem Fohlenmarkt in Kempten sein erstes Haflingerfohlen ersteigerte und damit den Grundstein legte für eine der bekanntesten und bedeutendsten Haflingerzuchtbetriebe in Deutschland und dem europäischen Umland. 1990 erfüllte er sich einen Traum und baute seinen großen Pferdestall, waren die 2 Zuchtstuten mit denen er begonnen hatte, bis dato im Stall untergebracht, der sich an das Hotel angliederte. Expulsionsartig stieg natürlich von diesem Tag an der Pferdebestand und auch die Zuchterfolge ließen nicht lange auf sich warten.
Szenenwechsel – Eine bildhübsche, junge Frau im Dirndl, „a g’standenes Mannsbild“ in der Lederhose: Julia und Andreas Linder haben den „Haflingerhof“ übernommen und setzen in bewährter Form die Tradition des Haflingerhofes fort. Die „alte Tenne“ ist verschwunden und an ihrer Stelle erhebt sich der mächtige Anbau des Haflingerhofes. Zehn neue Familiensuiten, ein „Wohlfühlbereich“ mit Sauna und Ruheraum, eine physiotherapeutische Praxis – all das finden sie nun bei uns. Erholung pur ! Trotz all dieser Neuerungen können sie sich aber darauf verlassen, daß wir unseren alten Werten treu bleiben und nach wie vor etwas bei uns sehr groß geschrieben wird - Die Gastfreundschaft

Essen Restaurantbewertung (Essen) (5.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (5.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (5.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (5.00 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 76601
Portraitaufrufe bisher: 15.261
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Haflingerhof in Roßhaupten

Bildergalerie von Haflingerhof in Roßhaupten (Musterbilder) Bildergalerie von Haflingerhof in Roßhaupten (Musterbilder) Bildergalerie von Haflingerhof in Roßhaupten (Musterbilder) Bildergalerie von Haflingerhof in Roßhaupten (Musterbilder) Bildergalerie von Haflingerhof in Roßhaupten (Musterbilder) Bildergalerie von Haflingerhof in Roßhaupten (Musterbilder) Bildergalerie von Haflingerhof in Roßhaupten (Musterbilder)
Bildergalerie von Haflingerhof in Roßhaupten (Musterbilder) Bildergalerie von Haflingerhof in Roßhaupten (Musterbilder) Bildergalerie von Haflingerhof in Roßhaupten (Musterbilder)
Bilddarstellung zeigt Musterbilder. Sie sind der Betreiber? Jetzt eigene Bilder hochladen!


Aktuelle Restaurant-Nachrichten von Haflingerhof in Roßhaupten


Restaurant Haflingerhof in Roßhaupten  Bayern » Ostallgäu » Roßhaupten
Traditioneller Kirchweihmontag
24.08.2010 von Haflingerhof, Roßhaupten Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)


Restaurant-Bewertungen für Haflingerhof in Roßhaupten


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ein Stück Allgäu mit Herz«
von Marianne Schneider am 23.08.2010

Kleines feines Landhotel mit sehr herzlichem Service, hervorragender regionaler Küche und vielen Produkten aus heimischen Gefilden. Ganz besonders zu empfehlen das Kalb aus eigener Mutterkuhhaltung.Kann man nur empfehlen auch für Familienfeieren ein tolles Ambiente mit eigener kleiner Kapelle.



Jetzt Restaurant-Bewertung für Haflingerhof in Roßhaupten schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Haflingerhof in Roßhaupten




Aktuelle Veranstaltungen von Haflingerhof in Roßhaupten


Restaurant Haflingerhof in RoßhauptenVatertagsfest auf dem Vordersulzberg
02.06.2011 von Haflingerhof, Roßhaupten Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)


Lage & Anfahrt von Haflingerhof in Roßhaupten



Kontakt zum Restaurant

NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Haflingerhof, Roßhaupten
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
2Hotel Kaufmann, Roßhaupten (4.33 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Gasthof zum Adler, Seeg (4.73 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Seeger Stuben, Seeg (4.78 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Pizzeria Etna, Rieden am Forggensee (4.78 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Hirsch, Seeg (4.88 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Haflingerhof, Roßhaupten
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)