Das Oxymoron ist ein Salon- & Lounge-Restaurant im 1. Jugendstilhof der Hackeschen Höfe in Berlin-Mitte.
Das Restaurant bietet italienisch/französisch geprägte Küche sowie ein umfangreiches und gut sortiertes internationales Wein- und Cocktailangebot.
Das Entrée ist in Anlehnung an die ursprüngliche Innenarchitektur im Stil eines großzügigen 20er-Jahre-Salons mit Messingkronleuchtern und handgefertigten Tapeten gestaltet.
Die Lounge mit wunderschönen, an das Art Déco erinnernden Leuchten ist moderner & heller gestaltet.
Das Oxymoron ist tagsüber ein Frühstückscafé und Business-Lunch-Restaurant mit preiswertem Mittagsmenue; zusätzlich gibt es eine Auswahl an Torten der Konditorei Rabien.
Abends bietet das elegante Salonrestaurant italienisch/französisch geprägte Küche, eine sehr gut sortierte internationale Weinauswahl mit Schwerpunkt Deutschland, Frankreich & Italien sowie ca. 60 verschiedene Cocktails.
Wir bemühen uns in allen Bereichen um eine hohe Qualität und, wo möglich, um regionale Herkunft der Produkte zu fairen Preisen. Dies wurde von Feinschmecker, Tip und Marcellinos honoriert.
Das Oxymoron kann exklusiv für Firmen- und Privatveranstaltungen gebucht werden. Es können sowohl beide Räume als auch nur ein Raum angemietet werden. DJ- bzw. Live-Tontechnik sowie Lichttechnik sind vorhanden.
Essen
(5.00 von 5)
Ambiente
(5.00 von 5)
Service
(4.00 von 5)
Preise
(4.00 von 5)
Küche: Mediterran Restaurant-ID: 4675 Portraitaufrufe bisher: 17.365 Als geschlossen melden
Ich war nun zum 2. Mal im Oxymoron in den Hackeschen Höfen essen. Während ich vor einigen Monaten die Spargelsuppe genießen durfte, habe ich mich diesmal für die Tagliatelle Verde in Rahm entschieden. Trotz seiner Einfachheit überzeugt das Gericht auf ganzer Linie - selten so gute "Nudeln" gegessen. Auch der Riesling war hervorragend, zudem gut temperiert. Die Kellner waren wie immer aufmerksam
Die Location selbst hat ohnehin ihren Reiz, die Preise sind nicht günstig aber das Gesamtpaket bietet absoluten Gegenwert, sodass auch hier die 4 Sterne verdient sind.
Für mich eine wesentliche bessere Wahl als z.B. das Borchardt's, das in letzter Zeit wohl etwas von seinem Glanz verloren hat.
Fazit: Ein großes Lob an den Koch. Weiter so! Wir kommen mit Sicherheit wieder.