Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Zum Höllbräukeller
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet

Pedettistr. 38
85072 Eichstätt

Tel: 084219345730
Fax:

Logo von Restaurant Zum Höllbrukeller in Eichsttt

www.zumhoellbraeukeller.de
E-Mail

Ansprechpartner:
Michael Jobst

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo   Di
  Mi 11-13 17-19:30   Do 11-13 17-19:30
  Fr 11-13 17-19:30   Sa 11-13 17-19:30
  So 11-13 17-19:30

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » BAYERN » EICHSTäTT » ZUM HöLLBRäUKELLER
Restaurants
Genießen Sie in einem Geschichtsträchtigen Keller traditionelle Gerichte aus regionalen Produkten. Mitte 19.Jahrhundert wurde dort Süffiges Bier gelagert, heut Zutage verwöhnt Sie unsere Küche mit herzhaften Speisen die modern zubereitet werden. Verbringen Sie tolle Stunden in einem aufwendig renovierten Gewölbe Keller und genießen Sie ein Stück Historik. Unser Motto Tradition Regional und Modern, überzeugen Sie sich selbst. Herzhafte Spezialitäten aus Altmühltal und Umgebung.

... weiterlesen

ZUM HÖLLBRÄUKELLER - RESTAURANT IN EICHSTÄTT
ÜBER UNS
Der Höllbräukeller ist in einem Denkmalgeschützen Bauwerk.

Der Name Höllbräu stammt von der ehemaligen Brauerei, die hier untergebracht war.
2013 hatte die Baufirma Margraf aus Preith das vernachlässigte Gebäude erworben und denkmalgerecht saniert, hübsch und hell sieht die Fassade heute aus. 2018 eröffnete in dem historischen Keller das Lokal Gwölb, abgelöst schon im Jahr darauf vom Steakrestaurant Medaillon - das nach kurzer Zeit auch geschlossen hatte.



TRADITION & REGIONAL & MODERN


Mariam und Michael Jobst betreiben seit 10.07.2020 den traditionsreichen aber doch - gastronomisch gesehen - jungen Keller.
Nach meiner Lehre in der Eichstätter Krone zog es mich nach Ingolstadt ins Stadttheater und in den Kanonier, dort sammelte ich ein wenig Erfahrung ehe ich wieder zurück in die Krone ging. Im Jahr 2008 schnupperte ich für einen Monat in die Sterneküche im Gasthaus Rottner in Nürnberg, wo auch der Sternekoch Alexander Herrmann seine Kochlehre absolviert hatte. 2014 bekam ich meine erste Küchenchefstelle in der Antonius-Schwaige in Ingolstadt. 2019 hatte ich meine nächste Küchenchefstelle im Gasthof Hotel Krone in Kinding.
Dort schaute auch der Wirtshaus Experte von Bayern 3 vorbei und schaute mir über die Schultern.
Von 2014 bis 2018 kochte ich unter Herrler Gourmet in Ruhpolding für und mit Biathleten.
Und in der Ochsenbraterei auf der Wiesn in München bekochte ich das Personal des Zeltes.
Dann kam der jüngste Einschnitt der unsere Menschheit ein ganzes Stück durchschüttelte, der Corona Virus.
Meine Frau und ich bekamen dann das Angebot dem Keller in Eichstätt ein gastronomisches Leben einzuhauchen. Seit der Eröffnung setzten wir auf die wichtigsten Werte Tradition, Regionalität und Moderne, welche wir in unserer bodenständige bairischen Küche mit moderner Kochweise kombinieren.

Im Keller bieten wir eine kleine aber feine Auswahl an Speisen und Gerichten an, die überwiegend aus regionalen Produkten unserer Partner bestehen.

Gerne richten wir Ihr Familien oder auch Firmenfeier aus.
(Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Firmung, Weihnachtsfeier usw.)
Schreiben Sie uns oder rufen uns an, wir beraten Sie gerne.


Ausstattungsmerkmale

Sitzplätze innen: 65 Personen
Sitzplätze aussen: ca 50 Personen
Biergarten
Historisches Ambiente / Jurahaus
Seniorenportionen
Kindermenüs
Busreisen willkommen
Kreditkarten akzeptiert
EC-Karten akzeptiert
Rollstuhlgerecht (Eingang über Aufzug)

Klassifizierungen & Auszeichnungen
Offizieller Altmühltaler-Lamm-Betrieb
Naturpark Altmühltal

Zu Gast im Denkmal

Eichstätt kocht zur.........
Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (0.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (0.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (0.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (0.00 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 101060
Portraitaufrufe bisher: 10.422
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Zum Höllbräukeller in Eichstätt

Restaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in Eichstätt
Restaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in EichstättRestaurant Zum Höllbräukeller in Eichstätt
Restaurant Zum Höllbräukeller in Eichstätt


Restaurant-Bewertungen für Zum Höllbräukeller in Eichstätt


Jetzt Restaurant-Bewertung für Zum Höllbräukeller in Eichstätt schreiben!


»Bewerten Sie dieses Restaurant«
Bewertung schreiben (Ohne Registrierung)

Seien Sie der Erste, der dieses Restaurant bewertet.

Aktuelle Speisekarte von Zum Höllbräukeller in Eichstätt




Lage & Anfahrt von Zum Höllbräukeller in Eichstätt



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Zum Höllbräukeller, Eichstätt
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
2Gasthof Krone GmbH & Co.KG, Eichstätt (0.3 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Domherrnhof, Eichstätt (0.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Gasthof Klosterstuben, Eichstätt (0.08 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Poseidon, Eichstätt (0.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Bistro Journal, Eichstätt (0.1 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7La Grotta, Eichstätt (0.16 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Zum Ammonit, Eichstätt (0.26 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Pizzeria Piccola, Eichstätt (0.33 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Pizzeria Vier Jahreszeiten, Eichstätt (0.34 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Brauereigasthof Trompete, Eichstätt (0.56 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Roma, Eichstätt (0.64 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Pizzeria La Luce Di Trani, Eichstätt (0.66 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Zur Hütten-Schänke, Dollnstein (3.34 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Zum Höllbräukeller, Eichstätt
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
2Gasthof Klosterstuben, Eichstätt (0.08 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Poseidon, Eichstätt (0.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Bistro Journal, Eichstätt (0.1 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5La Grotta, Eichstätt (0.16 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Zum Ammonit, Eichstätt (0.26 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Gasthof Krone GmbH & Co.KG, Eichstätt (0.3 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Domherrnhof, Eichstätt (0.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Pizzeria Piccola, Eichstätt (0.33 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Pizzeria Vier Jahreszeiten, Eichstätt (0.34 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Brauereigasthof Trompete, Eichstätt (0.56 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Roma, Eichstätt (0.64 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Pizzeria La Luce Di Trani, Eichstätt (0.66 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet