Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Gasthof Willenbrink Gasthof Willenbrink bietet eine große Auswahl an vegetarischen Speisen
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet

Hauptstr. 10
59510 Lippetal

Tel: 0 2527 208
Fax: 0 2527 1402

Logo von Restaurant Gasthof Willenbrink in Lippetal

www.willenbrink.de
E-Mail

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo   Di
  Mi ab 16 Uhr   Do ab 16 Uhr
  Fr ab 16 Uhr   Sa ab 16 Uhr
  So ab 16 Uhr

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » NORDRHEIN-WESTFALEN » SOEST » LIPPETAL » GASTHOF WILLENBRINK
Restaurants
Wir blicken auf eine lange Tradition von Gastlichkeit zurück - unser Haus besteht schon seit 227 Jahren -, die wir in junger Generation fortführen, aber auch weiterentwickeln möchten.

Das Küchenangebot hat sich von guter Hausmannskost zu einem saisonalen modernen Programm gewandelt, das seit 1989 vom Varta - Führer als „besonders beachtenswert“ ausgezeichnet wurde. Die deftigen Genüsse werden aber weiterhin serviert. Unserem „Kulinarischen Kalender“ können Sie die jahreszeitbezogenen An

... weiterlesen

Ein typisch münsterländischer Gasthof? Auf den ersten Eindruck ist der Gasthof Willenbrink genau das. Ein malerisches Fachwerkgebäude im Dörfchen Lippborg, seit 1787 im Familienbesitz.
Doch wer eintritt in den gemütlichen Kneipenraum oder in das benachbarte stilvolle Restaurant, wer den edlen Parkettboden erblickt und die geschmackvolle Blumendekoration bewundert, der kommt schon ins Grübeln. Ein einfaches Dorfgasthaus? Nein, das ist der Gasthof Willenbrink keineswegs.
Gabriele und Josef Willenbrink haben die über 225-jährige gastliche Tradition fortgeführt und weiterentwickelt. Früher war die Gastronomie nur Ergänzung zur Landwirtschaft, im letzten Jahrhundert hatten sich die Willenbinks auf Feiern im Dorf spezialisiert. Mit Josef Willenbrink kam eine neue Dimension des Genusses dazu!

Nach wie vor werden hier Schmankerln wie Speckpfannkuchen oder hausgemachte Rinderwurst serviert, manche Gäste kommen eigens wegen der besonders saftigen und schmackhaften Spar Ribs. Die Wellenbrinks schlachten selbst, um den Kräuteranbau kümmert sich Mutter Beate. Doch damit ist der kulinarische Einfallsreichtum von Josef Wellenbrink noch längst nicht erschöpft. Fisch, Fleisch, Gemüse, aber auch schon mal Austern oder Krustentiere kauft der Küchenchef bei Lieferanten, deren Zuverlässigkeit er genau einschätzen kann. Zu einem von ihnen besteht bereits eine hundertjährige Geschäftsbeziehung! Die saisonale Küche, wie sie in diesem Gasthof zubereitet wird, ist so manchem der großen Restaurantführer eine Auszeichnung wert. Die Guide Michelin vergab ein BIP-Männchen, der Varta-Führer eine Lilie.
Bärlauchsuppe oder Wildkräutersalat könnten im Frühjahr ein Mahl bei den Willenbrinks eröffnen. Zu gebackenen Riesengarnelen hat sich Josef Wellenbrink ein Spargelfrikassee ausgedacht, die Joghurtterrine wird von einem Rhabarberkompott begleitet. Ein kulinarischer Kalender liegt hier zum Mitnehmen bereit und lässt schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Aus den sieben Weltmeeren heißt eine der lukullischen Aktionen, im Februar wird schon mal die Cajun-Küche aus den US-amerikanischen Südstaaten gekocht, und im Januar heißt es 'Fit durch den Winter' mit vergessenem Gemüse wie Pastinaken, Petersilienwurzeln und Steckrüben. Kaum zu glauben, wie viele Ideen die Willenbrinks im Laufe eines einzigen Jahres verwirklichen.
In der warmen Jahreszeit ist der Biergarten hinterm Haus eine der attraktivsten Freiluftstätten der münsterländischen Genießer. Das komplette Speisenprogramm wird hier serviert und natürlich auch die Kreszenzen der bemerkenswert gut sortierten Weinkarte. Nicht unbedingt typisch fürs Münsterland, aber bezeichnend für dieses ungewöhnliche Restaurant, das auch über sechs hübsche, mit Pinienholzmöbeln eingerichtete Zimmer und einen geschmackvollen Saal für Veranstaltungen verfügt. Ein Gasthaus der Sonderklasse eben.
Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (0.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (0.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (0.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (0.00 von 5)
Küche: Deutsch Das Restaurant bietet eine Vielzahl an vegetarischen Gerichten.  
Restaurant-ID: 6561
Portraitaufrufe bisher: 23.663
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Gasthof Willenbrink in Lippetal

Restaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in Lippetal
Restaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in Lippetal


Aktuelle Restaurant-Nachrichten von Gasthof Willenbrink in Lippetal



Es liegen zur Zeit leider keine aktuellen Nachrichten von diesem Restaurant vor. Sind Sie der Besitzer? Loggen Sie sich hier ein, um aktuelle Nachrichten aus Ihrem Restaurant zu veröffentlichen.


Restaurant-Bewertungen für Gasthof Willenbrink in Lippetal


Jetzt Restaurant-Bewertung für Gasthof Willenbrink in Lippetal schreiben!


»Bewerten Sie dieses Restaurant«
Bewertung schreiben (Ohne Registrierung)

Seien Sie der Erste, der dieses Restaurant bewertet.

Aktuelle Speisekarte von Gasthof Willenbrink in Lippetal




Aktuelle Veranstaltungen von Gasthof Willenbrink in Lippetal


Restaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in Lippetal - Veranstaltungen des Restaurants2. Spendema(h)l
17.03.2018 von Gasthof Willenbrink, Lippetal Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet

Restaurant Gasthof Willenbrink in LippetalRestaurant Gasthof Willenbrink in Lippetal - Veranstaltungen des RestaurantsThe Voices
09.06.2018 von Gasthof Willenbrink, Lippetal Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Lage & Anfahrt von Gasthof Willenbrink in Lippetal



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Gasthof Willenbrink, Lippetal
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
2Akropolis-Grill, Lippetal (0.27 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Hotel Restaurant Helbach, Lippetal (4.66 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Gasthof Willenbrink, Lippetal
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
2Akropolis-Grill, Lippetal (0.27 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet